Der Countdown läuft…

Worum es bei 48h geht brauche ich euch sicher nicht zu erzählen. Das wisst ihr. Ich erzähle euch von der Veranstaltung für die Presse in der Minibar der Inselpension. Eine der Locations bei 48h. Viel Platz ist hier nicht. Aber das ist auch beabsichtigt. Es soll schon mal Festival-Atmosphäre geschnuppert werden. Denn kuschelig voll wird es an dem Wochenende wohl fast überall sein.

48hewigeslogosw300dpi

 

Als erstes zeigt das Promo-Video des Gastgebers einen beeindruckenden Überblick. Es gibt Kaffee und Franzbrötchen für die Schreiber von der MOPO, dem Abendblatt, der Welt und natürlich von unserem WIP-Magazin. „Valentine and the true believer“sind für die musikalische Seite vor Ort.

In der gemütlichen Runde wird erzählt und gefragt. Katja Scheer von der Projektleitung berichtet von dem Team, der Organisation, von den verschiedenen Locations und den Musikern. Sie beantwortet Fragen zur Finanzierung, den Sponsoren und der Kraft die gebraucht wird um jedes Jahr von neuem Zuschüsse von der Stadt zu organisieren.

Es geht um Community-building mit anderen Ländern. Dieses Jahr aus Rotterdam und Williamsburg NY. Und um ein ständig wachsendes Netzwerk von Künstlern und Freiwilligen. Menschen die zusammen kommen um zusammen zu musizieren, um an wunderbaren Orten der Musik zu lauschen und um die Tage und Nächte durch zu tanzen.

Man muss einfach gebannt zuhören. Aus jedem Satz spricht die Energie und die Freude, das Festival ein weiteres Jahr auf die Bühnen gebracht zu haben.

logomusiknetzwerk300dpi

Die Elbinseln eben. 48h Wilhelmsburg. Ich freu mich drauf.

PS.: Für diejenigen, die überhaupt nicht wissen wovon ich gerade geschrieben habe, hier noch ein paar Eckdaten.

48h Wilhelmsburg ist ein Wochenende voller Musik. Vom 9.-11.6.2017 treten an 63 verschiedenen Orten 138 Akteure vor das Publikum. Und jede einzelne Veranstaltung ist kostenlos. Ihr könnt aber Unterstützerbändchen kaufen und selbstverständlich den Künstlern direkt etwas in den Hut werfen.

Das Programm und alle Infos findet ihr auch online unter www.musikvondenelbinseln.de/48h