48h Wilhelmsburg- Pressekonferenz mit Musik

Der Countdown läuft…

[two_third]

Wor­um es bei 48h geht brau­che ich euch sicher nicht zu erzäh­len. Das wisst ihr. Ich erzäh­le euch von der Ver­an­stal­tung für die Pres­se in der Mini­bar der Insel­pen­si­on. Eine der Loca­ti­ons bei 48h. Viel Platz ist hier nicht. Aber das ist auch beab­sich­tigt. Es soll schon mal Fes­ti­val-Atmo­sphä­re geschnup­pert wer­den. Denn kusche­lig voll wird es an dem Wochen­en­de wohl fast über­all sein.

[/two_third]

[one_third_last]

48hewigeslogosw300dpi

[/one_third_last]

 

[one_half]

Als ers­tes zeigt das Pro­mo-Video des Gast­ge­bers einen beein­dru­cken­den Über­blick. Es gibt Kaf­fee und Franz­bröt­chen für die Schrei­ber von der MOPO, dem Abend­blatt, der Welt und natür­lich von unse­rem WIP-Maga­zin. „Valen­ti­ne and the true believer“sind für die musi­ka­li­sche Sei­te vor Ort.

In der gemüt­li­chen Run­de wird erzählt und gefragt. Kat­ja Scheer von der Pro­jekt­lei­tung berich­tet von dem Team, der Orga­ni­sa­ti­on, von den ver­schie­de­nen Loca­ti­ons und den Musi­kern. Sie beant­wor­tet Fra­gen zur Finan­zie­rung, den Spon­so­ren und der Kraft die gebraucht wird um jedes Jahr von neu­em Zuschüs­se von der Stadt zu organisieren.

[/one_half]

[one_half_last]

Es geht um Com­mu­ni­ty-buil­ding mit ande­ren Län­dern. Die­ses Jahr aus Rot­ter­dam und Wil­liams­burg NY. Und um ein stän­dig wach­sen­des Netz­werk von Künst­lern und Frei­wil­li­gen. Men­schen die zusam­men kom­men um zusam­men zu musi­zie­ren, um an wun­der­ba­ren Orten der Musik zu lau­schen und um die Tage und Näch­te durch zu tanzen.

Man muss ein­fach gebannt zuhö­ren. Aus jedem Satz spricht die Ener­gie und die Freu­de, das Fes­ti­val ein wei­te­res Jahr auf die Büh­nen gebracht zu haben.

[/one_half_last]

[ngg_images source=„galleries“ container_ids=„17“ override_thumbnail_settings=„0“ thumbnail_width=„120“ thumbnail_height=„90“ thumbnail_crop=„1“ images_per_page=„20“ number_of_columns=„0“ ajax_pagination=„0“ show_all_in_lightbox=„0“ use_imagebrowser_effect=„0“ show_slideshow_link=„0“ slideshow_link_text=“[Show sli­de­show]“ order_by=„sortorder“ order_direction=„ASC“ returns=„included“ maximum_entity_count=„500“ display_type=„photocrati-nextgen_basic_thumbnails“]

[one_third]

logomusiknetzwerk300dpi

[/one_third]

[two_third_last]

Die Elb­in­seln eben. 48h Wil­helms­burg. Ich freu mich drauf.

PS.: Für die­je­ni­gen, die über­haupt nicht wis­sen wovon ich gera­de geschrie­ben habe, hier noch ein paar Eckdaten.

48h Wil­helms­burg ist ein Wochen­en­de vol­ler Musik. Vom 9.–11.6.2017 tre­ten an 63 ver­schie­de­nen Orten 138 Akteu­re vor das Publi­kum. Und jede ein­zel­ne Ver­an­stal­tung ist kos­ten­los. Ihr könnt aber Unter­stüt­zer­bänd­chen kau­fen und selbst­ver­ständ­lich den Künst­lern direkt etwas in den Hut werfen.

Das Pro­gramm und alle Infos fin­det ihr auch online unter www.musikvondenelbinseln.de/48h

[/two_third_last]