Caros Basteltipp – das fliegende Lamm

[one_third]

DAS FLEIGENDE OSTERLAMM

Noch kei­ne Idee für die Oster-oder Früh­lings-Deko? Bei uns liegt Ostern in der Luft. Die­ser Tipp lässt Läm­mer fliegen.

So geht‘s:

[/one_third]

[one_third]

Bildschirmfoto 2018-02-19 um 18.52.02

[/one_third]

[one_third_last]

DAS BRAUCHT IHR:

Sche­re, Cut­ter­mes­ser, Bast­schnur, Nadel, fes­ten Kar­ton, Blei­stift, Steck­moos oder Sty­ro­por­ku­gel, Filz­wol­le, Kle­ber, schwar­zen Stift oder Wackel-Augen.

[/one_third_last]

Scha­blo­ne zum Download

[two_third]

ANLEITUNG:

Die Bast­schnur in der Län­ge zum zurecht­schnei­den. Für die Län­ge des Ban­des Auf­hän­ge­hö­he + 5–10 cm Zuga­be für Befes­ti­gung am Schaf und Kno­ten für Auf­hän­gung beachten.

Scha­blo­ne auf DIN A4- Papier aus­dru­cken, aus­schnei­den, auf Kar­ton plat­zie­ren und die Umris­se mit einem Blei­stift über­tra­gen (sie­he Abb. 2; der Kar­ton soll­te sta­bil sein. Not­falls 2 Kar­tons zusam­men­kle­ben). Mit Sche­re oder Cut­ter­mes­ser aus­schnei­den. Wer will, kann auch Ver­zie­rung mit dem Cut­ter­mes­ser aus­schnei­den (sie­he Pünkt­chen­li­nie auf Abb. oben).

Das Auge auf bei­den Sei­ten mit einem schwar­zen Stift auf­ma­len oder lus­ti­ge Wackelau­gen auf­kle­ben. In der Mit­te des Kar­tons wird nun ein Loch gestanzt und die Schnur befes­tigt. Mit einem Locher oder einer Nadel. Nun das zu einer Kugel geschnit­te­ne Moos­gum­mi oder die Sty­ro­por­ku­gel in der Mit­te mit dem Cut­ter oder schar­fem Mes­ser ein­mal fast hal­bie­ren. Nicht ganz durch­schnei­den! Den Kar­ton mit der unte­ren Sei­te in die Ril­le der Kugel ste­cken (sie­he Abb. 3).

Danach die Bas­tel­wol­le/-flz zu einem lan­gen Strei­fen zurecht­zup­fen und um Kugel und den Kör­per wickeln. Evtl. gera­de am Anfang etwas Kle­ber auf die Kugel geben, damit es bes­ser hält, oder am Ende mit ein paar Steck­na­deln fxie­ren. Etwas zurecht­zup­fen, damit es schön wol­lig getufft aussieht.

Auf­hän­gen und fer­tig ist das fie­gen­de Oster­lamm. Der Fan­ta­sie sind kei­ne Gren­zen gesetzt! Auch ande­re Tier­ar­ten kön­nen fiegen. 😉

[/two_third]

[one_third_last]

Bildschirmfoto 2018-02-19 um 18.52.14

Bildschirmfoto 2018-02-19 um 18.56.49

[/one_third_last]

Viel Spaß beim Bas­teln wünscht euch

Caro vom WIP-Team