Werbung

[one_third]

Werbung

DAS FLEIGENDE OSTERLAMM

Noch keine Idee für die Oster-oder Früh­lings-Deko? Bei uns liegt Ostern in der Luft. Dieser Tipp lässt Läm­mer fliegen.

So geht‘s:

[/one_third]

[one_third]

Bildschirmfoto 2018-02-19 um 18.52.02

[/one_third]

[one_third_last]

DAS BRAUCHT IHR:

Schere, Cut­ter­mess­er, Bastschnur, Nadel, fes­ten Kar­ton, Bleis­tift, Steck­moos oder Sty­ro­porkugel, Filz­wolle, Kle­ber, schwarzen Stift oder Wack­el-Augen.

[/one_third_last]

Sch­ablone zum Down­load

[two_third]

ANLEITUNG:

Die Bastschnur in der Länge zum zurechtschnei­den. Für die Länge des Ban­des Aufhänge­höhe + 5–10 cm Zugabe für Befes­ti­gung am Schaf und Knoten für Aufhän­gung beacht­en.

Sch­ablone auf DIN A4- Papi­er aus­druck­en, auss­chnei­den, auf Kar­ton platzieren und die Umrisse mit einem Bleis­tift über­tra­gen (siehe Abb. 2; der Kar­ton sollte sta­bil sein. Not­falls 2 Kar­tons zusam­men­kleben). Mit Schere oder Cut­ter­mess­er auss­chnei­den. Wer will, kann auch Verzierung mit dem Cut­ter­mess­er auss­chnei­den (siehe Pünk­tchen­lin­ie auf Abb. oben).

Das Auge auf bei­den Seit­en mit einem schwarzen Stift auf­malen oder lustige Wack­e­lau­gen aufk­leben. In der Mitte des Kar­tons wird nun ein Loch ges­tanzt und die Schnur befes­tigt. Mit einem Locher oder ein­er Nadel. Nun das zu ein­er Kugel geschnit­tene Moos­gum­mi oder die Sty­ro­porkugel in der Mitte mit dem Cut­ter oder schar­fem Mess­er ein­mal fast hal­bieren. Nicht ganz durch­schnei­den! Den Kar­ton mit der unteren Seite in die Rille der Kugel steck­en (siehe Abb. 3).

Danach die Bastel­wolle/-flz zu einem lan­gen Streifen zurechtzupfen und um Kugel und den Kör­p­er wick­eln. Evtl. ger­ade am Anfang etwas Kle­ber auf die Kugel geben, damit es bess­er hält, oder am Ende mit ein paar Steck­nadeln fxieren. Etwas zurechtzupfen, damit es schön wol­lig getufft aussieht.

Aufhän­gen und fer­tig ist das fiegende Oster­lamm. Der Fan­tasie sind keine Gren­zen geset­zt! Auch andere Tier­arten kön­nen fiegen. 😉

[/two_third]

[one_third_last]

Bildschirmfoto 2018-02-19 um 18.52.14

Bildschirmfoto 2018-02-19 um 18.56.49

[/one_third_last]

Viel Spaß beim Basteln wün­scht euch

Caro vom WIP-Team