Das Frühlingsfest

Elbinselyoga lud ein

Am 10. Mai fei­er­te Maren Kunt­ze mit einem Früh­lings­fest die offi­zi­el­le Eröff­nung ihrer neu­en Räu­me im Ate­lier­haus 23b am Vering­ka­nal. Ein Traum wur­de für sie wahr. Begon­nen hat alles mit einem ein­zi­gen Yoga-Kurs in der Honig­fa­brik. Das hat auch lan­ge funk­tio­niert, aber es kamen immer mehr Leu­te, und der Zulauf zu den Kur­sen wur­de immer grö­ßer. Das Pro­jekt eines eige­nen Stu­di­os wur­de beschlos­sen und nahm mit dem Umbau des Ate­lier­hau­ses neue For­men an. Seit eini­gen Wochen gibt es nun ver­schie­de­ne Ange­bo­te in dem neu­en Domi­zil am Kanal, direkt neben der Ton­ne. Und das wur­de Sams­tag ordent­lich gefei­ert. Den gan­zen Tag über gab es für alle Inter­es­sier­ten ein prall gefüll­tes Gra­tis-Pro­gramm. Um zehn Uhr konn­ten die Teil­neh­mer den Tag mit Tai Chi begrü­ßen. Danach ging es mit Yoga für Gro­ße und Klei­ne wei­ter. Dabei durf­ten natür­lich der nach unten schau­en­de Hund, die Kat­ze, die Kuh, das Kro­ko­dil und die Kobra nicht feh­len. Nein, die Besu­cher waren nicht bei Hagen­beck zu Gast, son­dern ver­such­ten sich an den ver­schie­de­nen Figu­ren des Yoga, auch Assa­nas genannt. Hört sich kom­pli­ziert an, ist es aber nicht.

Nach einem vege­ta­ri­schen Brunch ging es mit Mar y Sol musi­ka­lisch „Raus ans Meer“.
Acro-Yoga, Thai-Mas­sa­ge und Man­tra-Tan­zen mit DJ Shos­han run­de­ten den gelun­ge­nen Tag ab. Vie­le Mit­glie­der, aber auch Neu­gie­ri­ge schau­ten vor­bei und gra­tu­lier­ten Maren zum run­den Geburts­tag – und, dass Yoga jung und fit hält, sieht man Maren an. Hap­py Bir­th­day, Namas­te und auf ein Wiedersehen.

[one_third]

Im neuen Yogaraum ist auch Platz für Akrobatik@DorotaSliwonik-Atelierhaus23
Foto@DorotaSliwonik

[/one_third]

[one_third]

Blumen zum Frühlingsfest für Maren Kuntze, ElbinselYoga@DorotaSliwonik-Atelierhaus23
Foto@DorotaSliwonik

[/one_third]

[one_third_last]

Ein kleiner Altar fehlt in keinem Yogastudio@DorotaSliwonik-Atelierhaus23
Foto@DorotaSliwonik

[/one_third_last]