Das Insektenhotel

Eine Geschichte über die Natur und die besten Pommes der Welt

Von Son­ja Ewald und dem Thea­ter ‚Mime­kry‘

???????????????????????????????

Lisa ist oft bei Opa im Gemü­se­gar­ten. Da gibt es ja so viel zu ent­de­cken. Am liebs­ten mag Lisa all die klei­nen Tier­chen, die dort her­um­krab­beln und umher­schwir­ren. Die Amei­sen, die Wür­mer, die Käfer und die Bie­nen. Stun­den­lang kann sie die beob­ach­ten und des­halb auch so gut nachmachen.
Übri­gens pflanzt Lisa gera­de Kar­tof­feln an. Möch­test Du wis­sen war­um? Dann komm mit zum Insektenhotel!

www.mimekry.de
Fan­ta­sie­vol­les Thea­ter mit Tanz und Maskenspiel

‘Das Insek­ten­ho­tel’ ver­bin­det auf beson­de­re Art Thea­ter und Natur­päd­ago­gik. Kin­der ler­nen etwas über den Nut­zen von Insek­ten und die Pro­duk­ti­on unse­rer Nah­rung. Dies wird mit einer fan­ta­sie­vol­len Geschich­te und durch sinn­li­che Wahr­neh­mung ver­mit­telt. Das Stück ist lehr­reich, aber nicht schul­meis­ter­haft. Es för­dert die Ent­wick­lung von Kom­pe­ten­zen im Sin­ne der ‘Bil­dung für nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung’ (BNE)

Mon­tag, 2.5.2016, 10:00 Uhr
Frei­zeit­haus Kirch­dorf-Süd, Stü­ben­ho­fer Weg 11
Ein­tritt:  4,- Euro
Für Men­schen ab 4 Jahre

Reser­vie­rung erfor­der­lich unter:
info@freizeithaus-kirchdorf.de  Tel.: 040 – 750 73 53