Fußball & Engagement für gehandikapte Kinder des Stadtteils!

1.000.000 Millionen Spendeneuro für lerngeschwächte und behinderte Kinder. Das wurde 2013 von der Wilhelmsburger Fußball Altherren Auswahl mit ganz Wilhelmsburg ausgiebig gefeiert. Und weil es so schön war, jede Menge neue Spenden eingebracht hat und die nächste Millionen ins Auge gefasst ist, gibt es das fröhliche Inselfest nun jedes Jahr. Herrlich! Save the Date wie man heute so schön sagt. Reservier Dir ganz fest Samstag den 23. August. Das Straßenfest mit vielen bunten Ständen hat wieder für jede Generation etwas zu bieten. Von Kinderattraktionen über schwungvolle Musik bis hin zu lecker Wurst und Bier.

wappen-hamburg-wilhelmsburg

Neu in diesem Jahr ist der Veranstaltungsort: Die Berufsschule Dratelnstraße ermöglicht der WAHA das Fest auf dem Außengelände, sowie in der Pausenhalle. Und das kostenlos! Das ist natürlich wunderbar, denn alle eingenommenen Euros kommen wieder dem Spendentopf zu Gute. Ab 11 Uhr geht’s rund. Tanzt Du auch so gern? In den Abendstunden kommen nämlich die Tanzwütigen beim Discoabend mit DJ Frank in der Pausenhalle auf ihre Kosten. Wer die WAHAs schon kennt weiß, es wird bis zum Schluss getanzt, denn tanzen ist die zweit beste Disziplin der Wilhelmsburger Fußball Alltherren Auswahl.

WIP versorgt Euch mit weiteren Infos, sobald sie bekannt gegeben werden!