Das wird wieder heiß!

Bildschirmfoto 2015-04-25 um 11.52.55

 

Tag der offe­nen Tür bei der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Kirchdorf 

Wappen jpeg (2)Am Sams­tag den 30. Mai 2014 ist es wie­der soweit! Die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Kirch­dorf lädt uns zu einem unse­rer Lieb­lings­fes­te ein: „Der Tag der offe­nen Tür“. Das Stra­ßen­fest am Feu­er­wehr­haus star­tet um 11:00 Uhr und bie­tet nicht nur den Anwoh­nern bis 23:00 Uhr einen Ein­blick in die Arbeit der Feu­er­wehr. Klei­ne Vor­füh­run­gen gewäh­ren uns einen Ein­druck in die vie­len Auf­ga­ben. Infor­ma­tio­nen zum The­ma Brand­schutz gibt es natür­lich auch- direkt von den Fach­män­nern. Das bun­te Pro­gramm bie­tet uns an die­sem Tag Fahr­zeug- und Gerä­te­schau­en  und die  Vor­füh­rung einer tech­ni­schen Ret­tung bis zur Live – Demons­tra­ti­on einer Fett­ex­plo­si­on und eines Brandeinsatzes.

Für Schnäpp­chen­jä­ger gibt es wie­der den klei­nen Floh­markt am Vor­mit­tag. Aber auch für das leib­li­che Wohl ist gesorgt: Erb­sen­sup­pe, Grill­wurst, Bier und Soft­drinks pas­sen wie immer pri­ma zum rus­ti­ka­len Ver­gnü­gen. Im Kaf­fee­gar­ten lässt es sich am Nach­mit­tag wie­der pri­ma plau­dern. Hier trifft man sich aus der Nach­bar­schaft.  Spaß gibt es natür­lich auch für die Klei­nen. Ob Hüpf­burg oder Spritz­übun­gen für die „klei­nen Brand­meis­ter“.  Ab 19.00 Uhr ver­wan­delt Musik vom Plat­ten­tel­ler das Feu­er­wehr­haus in eine Tanzfläche!