Bildschirmfoto 2015-04-25 um 11.52.55

 

Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kirchdorf   

Wappen jpeg (2)Am Samstag den 30. Mai 2014 ist es wieder soweit! Die Freiwillige Feuerwehr Kirchdorf lädt uns zu einem unserer Lieblingsfeste ein: „Der Tag der offenen Tür“. Das Straßenfest am Feuerwehrhaus startet um 11:00 Uhr und bietet nicht nur den Anwohnern bis 23:00 Uhr einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr. Kleine Vorführungen gewähren uns einen Eindruck in die vielen Aufgaben. Informationen zum Thema Brandschutz gibt es natürlich auch- direkt von den Fachmännern. Das bunte Programm bietet uns an diesem Tag Fahrzeug- und Geräteschauen  und die  Vorführung einer technischen Rettung bis zur Live – Demonstration einer Fettexplosion und eines Brandeinsatzes.

Für Schnäppchenjäger gibt es wieder den kleinen Flohmarkt am Vormittag. Aber auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Erbsensuppe, Grillwurst, Bier und Softdrinks passen wie immer prima zum rustikalen Vergnügen. Im Kaffeegarten lässt es sich am Nachmittag wieder prima plaudern. Hier trifft man sich aus der Nachbarschaft.  Spaß gibt es natürlich auch für die Kleinen. Ob Hüpfburg oder Spritzübungen für die „kleinen Brandmeister“.  Ab 19.00 Uhr verwandelt Musik vom Plattenteller das Feuerwehrhaus in eine Tanzfläche!