Der Elbinselcup geht mit neuem Partner ins 7. Jahr

Fotos@meine-sportfotos.de

Die SAGA Unter­neh­mens­grup­pe unter­stützt ab sofort den Elb­in­sel­cup Hamburg.

„Wir freu­en uns sehr, dass die SAGA Unter­neh­mens­grup­pe uns zur Sei­te steht. Schließ­lich kam die Idee zum Spree­ha­fen­lauf aus dem Hau­se der SAGA und mach­te so die Kon­zep­ti­on des Elb­in­sel­cup erst mög­lich“, freut sich BMS-Geschäfts­füh­rer Kars­ten Schölermann.

Seit 2013 ver­bin­det der Elb­in­sel­cup Ham­burgs jüngs­te Lauf­re­vie­re mit einer Seri­en­wer­tung. Zu den ein­zel­nen Sta­tio­nen zäh­len der Spree­ha­fen­lauf Ved­del, der hel­la Insel­parklauf Wil­helms­burg und der Lich­ter­lauf chan­nel ham­burg. Der ers­te Wer­tungs­lauf star­tet in Ved­del mit der drei­ma­li­gen Umrun­dung (ca. 13 km) des Spree­ha­fen – Ham­burgs heim­li­cher Zweit­bin­nen­als­ter. Dann set­zen wir über nach Wil­helms­burg, wo die Teil­neh­mer vier Run­den im Wil­helms­bur­ger Insel­park dre­hen (12km). Zum Fina­le fin­den wir uns schließ­lich in Har­burg ein, wo abends par­al­lel zur Nacht der Lich­ter , der Lich­ter­lauf mit einer 14,5 km-lan­gen Stre­cke um Süd­er­el­be und Har­bur­ger Bin­nen­ha­fen statt­fin­det. Die Addi­ti­on aller drei Finis­her­zei­ten ergibt die Gesamtzeit.

„Wir freu­en uns, die­se span­nen­de Serie beglei­ten zu kön­nen. Der Elb­in­sel­cup ver­deut­licht den hohen Frei­zeit­wert in den lebens­wer­ten Quar­tie­ren süd­lich der Elbe“, so Mario Mack, Lei­ter der SAGA Geschäfts­stel­le Wilhelmsburg.

Die Termine für den 7. Elbinselcup lauten:
  • Sonn­tag, 7. Juli 2019, 7. Spree­ha­fen­lauf Veddel
  • Mitt­woch, 14. August 2019, 7. hel­la Insel­parklauf Wilhelmsburg
  • Frei­tag, 20. Sep­tem­ber 2019, 8. Lich­ter­lauf chan­nel hamburg

Wei­te­re Infos & Quel­le: www.dielaufgesellschaft.de