Werbung
Fotos@meine-sportfotos.de

Die SAGA Unternehmensgruppe unter­stützt ab sofort den Elbinsel­cup Ham­burg.

Werbung

„Wir freuen uns sehr, dass die SAGA Unternehmensgruppe uns zur Seite ste­ht. Schließlich kam die Idee zum Spree­hafen­lauf aus dem Hause der SAGA und machte so die Konzep­tion des Elbinsel­cup erst möglich“, freut sich BMS-Geschäfts­führer Karsten Schöler­mann.

Seit 2013 verbindet der Elbinsel­cup Ham­burgs jüng­ste Laufre­viere mit ein­er Serien­wer­tung. Zu den einzel­nen Sta­tio­nen zählen der Spree­hafen­lauf Ved­del, der hel­la Insel­park­lauf Wil­helms­burg und der Lichter­lauf chan­nel ham­burg. Der erste Wer­tungslauf startet in Ved­del mit der dreima­li­gen Umrun­dung (ca. 13 km) des Spree­hafen – Ham­burgs heim­lich­er Zweit­bin­nenal­ster. Dann set­zen wir über nach Wil­helms­burg, wo die Teil­nehmer vier Run­den im Wil­helms­burg­er Insel­park drehen (12km). Zum Finale find­en wir uns schließlich in Har­burg ein, wo abends par­al­lel zur Nacht der Lichter , der Lichter­lauf mit ein­er 14,5 km-lan­gen Strecke um Süderelbe und Har­burg­er Bin­nen­hafen stat­tfind­et. Die Addi­tion aller drei Fin­ish­erzeit­en ergibt die Gesamtzeit.

„Wir freuen uns, diese span­nende Serie begleit­en zu kön­nen. Der Elbinsel­cup verdeut­licht den hohen Freizeitwert in den lebenswerten Quartieren südlich der Elbe“, so Mario Mack, Leit­er der SAGA Geschäftsstelle Wil­helms­burg.

Die Termine für den 7. Elbinselcup lauten:
  • Son­ntag, 7. Juli 2019, 7. Spree­hafen­lauf Ved­del
  • Mittwoch, 14. August 2019, 7. hel­la Insel­park­lauf Wil­helms­burg
  • Fre­itag, 20. Sep­tem­ber 2019, 8. Lichter­lauf chan­nel ham­burg

Weit­ere Infos & Quelle: www.dielaufgesellschaft.de