Die Fitness Insel

 ‑Anzeige-

fitnessinsel1

[one_half]

Mit­glie­der und Besu­cher der Fit­ness Insel sind vie­le Schrit­te vor­aus. Stu­fen vor­aus bes­ser gesagt. Das Stu­dio in den alten Fabrik­ge­bäu­den an der Neu­hö­fer Stra­ße 23/Haus 6, erreicht man über eine sport­li­che Trep­pe. Auf 1200 Qua­drat­me­ter, ver­teilt auf 2 Stock­wer­ken, bie­tet es jeder Genera­ti­on seit 1983 von Gesund­heits- über Fit­ness- Kraft­trai­ning ein brei­tes Ange­bot. „Am 01.01.1996 habe ich hier die Schlüs­sel über­nom­men und allein die Flä­che um 4/5 ver­grö­ßert. Mehr Platz bedeu­tet seit dem auch ein grö­ße­res Ange­bot, “ erklärt Inha­ber Ralph Lan­ge stolz. Schü­ler, Stu­den­ten, Haus­frau­en, Sports­ka­no­nen und Senio­ren genie­ßen regel­mä­ßig den gro­ßen Gerä­te­park und die vie­len Kurs­an­ge­bo­te. „Bei uns gibt es kei­ne War­te­zei­ten an den Gerä­ten. 108 Gerä­te auf echt gro­ßer Flä­che ist sel­ten in Ham­burg. Allein unse­re neue Herz-Kreis­lauf­flä­che mit ins­ge­samt 21 Sta­tio­nen und 6 unter­schied­li­chen Trai­nings­ge­rä­ten ist wirk­lich klas­se. Wir haben hier in die moderns­te Tech­nik, die es auf dem Markt gibt, inves­tiert, “ erläu­tert Ralph Lan­ge begeis­tert. Wer uns zum ers­ten Mal besucht, durch­läuft erst ein­mal einen Fit­ness- und Beweg­lich­keitscheck. Ana­mne­se und Ergo­me­ter Test gehö­ren dazu. Aus den Daten wird dann gemein­sam das Trai­nings­ziel erar­bei­tet. „Mein Team von 25 Leu­ten ist bes­tens aus­ge­bil­det. Trai­ner­schei­ne und ein Rücken­schul-Zer­ti­fi­kat hat hier jeder, aber auch stu­dier­te Fit­ness Öko­no­men und Leh­rer für Sport und Reha­bi­li­ta­ti­on ste­hen jeder­zeit den Mit­glie­dern mit Rat und Tat zur Sei­te. Der Inha­ber war einst selbst Mit­glied. Aus sei­nem Hob­by wuchs eine ech­te Lei­den­schaft und so wur­de aus dem Alt­meis­ter der dama­li­gen DEA, vor gut 20 Jah­ren der neue Betrei­ber der Fit­ness Insel.

[/one_half]

[one_half_last]

„Es macht mir ein­fach Spaß mei­nen Mit­glie­dern bes­te Trai­nings­mög­lich­kei­ten und Erfah­run­gen anzu­bie­ten. Wir sind nicht groß, haben dafür aber gro­ße Mög­lich­kei­ten. Und Wohl­füh­len steht an ers­ter Stel­le. Die Atmo­sphä­re hier ist fast fami­li­är. Man kennt sich und kei­ner wird schief ange­guckt. Egal ob als gesund­heits­be­wuss­te Haus­frau, als klas­si­scher Body­buil­der oder 80 jäh­ri­ger Seni­or, “ freut sich der Inha­ber über den ange­neh­men Mit­glie­der­mix. Im 1. Stock lädt der 100 Qua­drat­me­ter gro­ße Kurs­raum zu den unter­schied­lichs­ten Work­outs. Klas­si­ker wie Bauch-Bei­ne-Po, Rücken­gym­nas­tik, Pila­tes und Yoga, aber auch ange­sag­te Trends wie Zum­ba und Mo Dance sind von vor­mit­tags bis in den Abend ange­sagt. Der Kurs­plan ist jeder­zeit online ein­seh­bar. Im nächs­ten Jahr wird es dann auch wie­der schön warm und ent­spannt. „Wir prü­fen gera­de wie wir unse­ren Well­ness­be­reich mit Farb­licht­the­ra­pie- Sau­na und Infra­rot­ka­bi­ne unse­ren Mit­glie­dern zugäng­lich machen. Die­ses Ange­bot mit gro­ßem Ruhe- und Nass­be­reich ist für vie­le immer ein wun­der­bar ent­spann­ter Abschluss nach dem Trai­ning, “ freut sich Ral­phLang. Alle die jetzt schon in den Genuss von Ent­span­nung und Wohl­fühl­mo­men­ten kom­men möch­ten, sind in der ers­ten Eta­ge bei Andrea Lan­ge am Ziel ihrer Wün­sche. In der AMOLA Natur­heil­pra­xis bie­tet Andrea Lan­ge als Well­ness- & Mas­sa­ge­the­ra­peu­tin nicht nur klas­si­sche Mas­sa­ge­tech­ni­ken son­dern auch wei­te­re Metho­den und Anwen­dun­gen für das gesund­heits­be­wuss­te Leben. Rauch­ent­wöh­nung, das Pro­gramm von LIPO WEG zur Gewichts­re­duk­ti­on, Bach­blü­ten, Schüs­s­ler Sal­ze, Rei­ki und psy­cho­lo­gi­sche Lebens­be­ra­tung ergän­zen wun­der­bar die gesun­de und fit­te Phi­lo­so­phie der Fit­ness Insel. Ter­mi­ne und Bera­tung gibt es hier nach tele­fo­ni­scher Vor­anmel­dung unter 0172/ 4291455.

[/one_half_last]

Wer als nun noch nach einem rich­tig sinn­vol­len und gesun­den Weih­nachts­ge­schenk sucht, dass auch noch Spaß macht und nach­hal­tig ist, der fin­det in der AMOLA Natur­heil­pra­xis ganz indi­vi­du­el­le Gut­schei­ne und Pfle­ge­pro­duk­te und in der Fit­ness­In­sel reich­lich Mitgliedsformulare…

Ver­schen­ken Sie Fit­ness und ein lan­ges Leben zu Weih­nach­ten, oder wann auch immer.

Wer wür­de sich nicht über ein fit­tes und lan­ges Leben freuen??

 

Kon­takt:
Die Fit­ness Insel
Neu­hö­fer Stra­ße 23 Haus 6
21107 Hamburg
Tel.: 040 / 752 14 55
www.die-fitness-insel.hamburg