-Anzeige-

fitnessinsel1

Mitglieder und Besucher der Fitness Insel sind viele Schritte voraus. Stufen voraus besser gesagt. Das Studio in den alten Fabrikgebäuden an der Neuhöfer Straße 23/Haus 6, erreicht man über eine sportliche Treppe. Auf 1200 Quadratmeter, verteilt auf 2 Stockwerken, bietet es jeder Generation seit 1983 von Gesundheits- über Fitness- Krafttraining ein breites Angebot. „Am 01.01.1996 habe ich hier die Schlüssel übernommen und allein die Fläche um 4/5 vergrößert. Mehr Platz bedeutet seit dem auch ein größeres Angebot, “ erklärt Inhaber Ralph Lange stolz. Schüler, Studenten, Hausfrauen, Sportskanonen und Senioren genießen regelmäßig den großen Gerätepark und die vielen Kursangebote. „Bei uns gibt es keine Wartezeiten an den Geräten. 108 Geräte auf echt großer Fläche ist selten in Hamburg. Allein unsere neue Herz-Kreislauffläche mit insgesamt 21 Stationen und 6 unterschiedlichen Trainingsgeräten ist wirklich klasse. Wir haben hier in die modernste Technik, die es auf dem Markt gibt, investiert, “ erläutert Ralph Lange begeistert. Wer uns zum ersten Mal besucht, durchläuft erst einmal einen Fitness- und Beweglichkeitscheck. Anamnese und Ergometer Test gehören dazu. Aus den Daten wird dann gemeinsam das Trainingsziel erarbeitet. „Mein Team von 25 Leuten ist bestens ausgebildet. Trainerscheine und ein Rückenschul-Zertifikat hat hier jeder, aber auch studierte Fitness Ökonomen und Lehrer für Sport und Rehabilitation stehen jederzeit den Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite. Der Inhaber war einst selbst Mitglied. Aus seinem Hobby wuchs eine echte Leidenschaft und so wurde aus dem Altmeister der damaligen DEA, vor gut 20 Jahren der neue Betreiber der Fitness Insel.

„Es macht mir einfach Spaß meinen Mitgliedern beste Trainingsmöglichkeiten und Erfahrungen anzubieten. Wir sind nicht groß, haben dafür aber große Möglichkeiten. Und Wohlfühlen steht an erster Stelle. Die Atmosphäre hier ist fast familiär. Man kennt sich und keiner wird schief angeguckt. Egal ob als gesundheitsbewusste Hausfrau, als klassischer Bodybuilder oder 80 jähriger Senior, “ freut sich der Inhaber über den angenehmen Mitgliedermix. Im 1. Stock lädt der 100 Quadratmeter große Kursraum zu den unterschiedlichsten Workouts. Klassiker wie Bauch-Beine-Po, Rückengymnastik, Pilates und Yoga, aber auch angesagte Trends wie Zumba und Mo Dance sind von vormittags bis in den Abend angesagt. Der Kursplan ist jederzeit online einsehbar. Im nächsten Jahr wird es dann auch wieder schön warm und entspannt. „Wir prüfen gerade wie wir unseren Wellnessbereich mit Farblichttherapie- Sauna und Infrarotkabine unseren Mitgliedern zugänglich machen. Dieses Angebot mit großem Ruhe- und Nassbereich ist für viele immer ein wunderbar entspannter Abschluss nach dem Training, “ freut sich RalphLang. Alle die jetzt schon in den Genuss von Entspannung und Wohlfühlmomenten kommen möchten, sind in der ersten Etage bei Andrea Lange am Ziel ihrer Wünsche. In der AMOLA Naturheilpraxis bietet Andrea Lange als Wellness- & Massagetherapeutin nicht nur klassische Massagetechniken sondern auch weitere Methoden und Anwendungen für das gesundheitsbewusste Leben. Rauchentwöhnung, das Programm von LIPO WEG zur Gewichtsreduktion, Bachblüten, Schüssler Salze, Reiki und psychologische Lebensberatung ergänzen wunderbar die gesunde und fitte Philosophie der Fitness Insel. Termine und Beratung gibt es hier nach telefonischer Voranmeldung unter 0172/ 4291455.

Wer als nun noch nach einem richtig sinnvollen und gesunden Weihnachtsgeschenk sucht, dass auch noch Spaß macht und nachhaltig ist, der findet in der AMOLA Naturheilpraxis ganz individuelle Gutscheine und Pflegeprodukte und in der FitnessInsel reichlich Mitgliedsformulare…

Verschenken Sie Fitness und ein langes Leben zu Weihnachten, oder wann auch immer.

Wer würde sich nicht über ein fittes und langes Leben freuen??

 

Kontakt:
Die Fitness Insel
Neuhöfer Straße 23 Haus 6
21107 Hamburg
Tel.: 040 / 752 14 55
www.die-fitness-insel.hamburg