Die Insel-Arena hat einen Namen!

Fotos: WIP 

Unse­re Insel­park­hal­le ist nun die Edel-Optics.de Are­na 

Die Ende 2014 eröff­ne­te Mul­ti­funk­ti­ons­hal­le im Ham­bur­ger Stadt­teil Wil­helms­burg, die bis zu 3.400 Zuschau­er fasst, trägt seit dem 04.April den Namen „edel-optics.de Arena“. 

Mar­vin Will­ough­by, Geschäfts­füh­rer der Betrei­ber­ge­sell­schaft Insel­Aka­de­mie und Den­nis Mar­tens, Geschäfts­füh­rer von Edel-Optics gaben dies bekannt und prä­sen­tier­ten den fünf Meter brei­ten und einen Meter hohen LED Schrift­zug über dem Haupt­ein­gang. Die Ver­ga­be der Namens­rech­te ist zunächst für 2 Jah­re bis Mit­te 2019 mit einer Opti­on auf Ver­län­ge­rung vereinbart. 

05030004 (2)Der inter­na­tio­nal erfolg­rei­che Mul­tich­an­nel Opti­ker Edel-Optics ist bereits seit 2014 Exklu­siv­part­ner der ProA-Bas­ket­bal­ler Ham­burg Towers, die in der nach der inter­na­tio­na­len Gar­ten­schau 2013 zur moder­nen Ver­an­stal­tungs­hal­le umge­bau­ten ehe­ma­li­gen Blu­men­hal­le ihre Heim­spie­le vor rund 3.000 Zuschau­ern im Schnitt bestrei­ten. Im letz­ten Jahr prä­sen­tier­te Edel-Optics zudem die Bril­len­kol­lek­ti­on von Fuß­ball Welt­meis­ter und FC-Bay­ern-Star Jérô­me Boateng. 

„Unse­re Kern­aus­sa­ge ist, Mar­ken­bril­len sind Life­style. Über die Are­na posi­tio­nie­ren wir uns als Mar­ke wie­der­um genau da, wo unse­re Kun­den ihr neu­es­tes Acces­soire per­fekt aus­füh­ren kön­nen: Bei einem tol­len Kon­zert, einem span­nen­den Box­kampf, bei den abso­lut begeis­tern­den Spie­len der Ham­burg Towers oder bei der Show der Har­lem Glo­be­trot­ters am kom­men­den Frei­tag, genau wie dem Bas­ket­ball Super­cup, der mit meh­re­ren NBA Stars auf­war­tet und die­sen Som­mer hier statt­fin­det. Das ist ein per­fek­tes Match für unse­ren Claim SEE AND BE SEEN“, erklärt Den­nis Mar­tens die Schnitt­men­ge von Event­stät­te und Retail Brand. 

Neben der Außen­re­kla­me in Form von LED-Schrift­zug und den gebran­de­ten Front­fens­tern bekommt das Inne­re der Mul­ti­funk­ti­ons­hal­le eben­falls einen 05030002 (2)mar­ken­kon­for­men Anstrich. Schon im Ein­gangs­be­reich fal­len dem Besu­cher zukünf­tig die ent­spre­chen­den Fuß­mat­ten und gebran­de­ten Trep­pen­stu­fen im Auf­gang ins Auge. Hin­zu kom­men Wer­be­flä­chen über den Scoreboards, Tep­pi­che im VIP-Bereich und die Spie­gel in den WCs, die genau­so in Far­be und Schrift auf die Cor­po­ra­te Iden­ti­ty des renom­mier­ten Ham­bur­ger Unter­neh­mens abge­stimmt sind, wie das gesam­te Wege­leit­sys­tem und die Stu­fen der obe­ren Sei­ten­tri­bü­nen. Für Pro­duk­ti­on und Mon­ta­ge­ar­bei­ten des Hal­len­b­ran­dings waren Mar­ke­ting­kraft Ham­burg und SEW Cus­toms verantwortlich. 

Knapp 100 Ver­an­stal­tun­gen wer­den 2017 und 2018 in der Are­na statt­fin­den und ins­ge­samt etwa 170.000 Besu­cher in die zen­tral gele­ge­ne Edel-Optics.de Are­na locken. 

„Mit der Über­nah­me der Namens­rech­te eines gestan­de­nen Ham­bur­ger Unter­neh­mens, sind wir in der Lage, den erfolg­rei­chen Aus­bau unse­rer Struk­tu­ren als Betrei­ber kon­se­quent fort­zu­set­zen und kön­nen dadurch in Zukunft sicher­lich noch mehr Ver­an­stal­ter von der hoch­mo­der­nen Event­stät­te in Wil­helms­burg über­zeu­gen“, freut sich Mar­vin Will­ough­by, Geschäfts­füh­rer der Insel­aka­de­mie über das Zustan­de­kom­men der Kooperation.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu anste­hen­den Ver­an­stal­tun­gen unter: www.edel-optics.de/arena 

 

Über Edel-Optics

Edel-Optics gehört zu den füh­ren­den Online-Opti­kern in Euro­pa und betreibt von Ham­burg aus indi­vi­du­el­le inter­na­tio­na­le Web­shops in 53 Län­dern, sowie zwei Flagship­s­to­res in Ham­burg. In 2016 brach­te der Retailer gemein­sam mit Fuß­ball­star und Mode­i­ko­ne Jérô­me Boateng die Bril­len­kol­lek­ti­on JB by Jérô­me Boateng auf den Markt. Bei den Bas­ket­ball-Pro­fis Ham­burg Towers ist Edel-Optics von Beginn an seit 2014 als Spon­sor engagiert.

Über die Insel­Aka­de­mie

Mit der Insel­Aka­de­mie rea­li­sier­te der Ver­ein Sport ohne Gren­zen e.V. gemein­sam mit der der Inter­na­tio­na­len Gar­ten­schau Ham­burg GmbH, der Inter­na­tio­na­len Bau­aus­stel­lung und der Ben­no und Inge Beh­rens-Stif­tung ein ambi­tio­nier­tes Pro­jekt zur Jugend- und Nach­wuchs­för­de­rung inmit­ten des Wil­helms­bur­ger Insel­parks. Die zen­tra­le Hal­le, die der igs 2013 als Aus­stel­lungs­flä­che für Blu­men­ar­ran­ge­ments dien­te, wur­de nach der Gar­ten­schau zu einer moder­nen Mul­ti­funk­ti­ons­hal­le aus­ge­baut und bie­tet unter Feder­füh­rung der Insel­Aka­de­mie nun zum Einen einen Ort für offe­ne Sport­an­ge­bo­te, Koope­ra­tio­nen mit sport­päd­ago­gi­schen Initia­ti­ven mit dem ver­eins­ge­bun­de­nen Brei­ten- und Leis­tungs­sport und zum Ande­ren eine moder­ne Loca­ti­on für unter­schied­lichs­te Publi­kums- und Fir­menevents mit einem Fas­sungs­ver­mö­gen von bis zu 3.400 Menschen.

Quel­le: MORE THAN SPORTS GmbH
Fotos: WIP