Unter dem Motto „Fit in die Ferien!“ lädt die ParkSportInsel am 3. Juni Schulklassen der Elbinsel in den Inselpark.

„Kinder brauchen Bewegung!“ und aus diesem Grund entstand die Idee zu einem Spiel- und Sportfest für Kinder der Schulen auf der Elbinsel. Eingeladen waren die 5. und 6. Klassen; 16 Klassen werden dabei sein. Dabei warten verschiedene sportliche Herausforderungen auf die Schülerinnen und Schüler. So ist ein „ParkSport-Biathlon“ mit einer Laufstrecke, verschiedenen Stationen und Hindernissen zu absolvieren. Zudem gibt es Mitmachstationen mit vielfältigen Bewegungsaufgaben, die Geschicklichkeit, Koordination, Konzentration und Kraft erfordern. Und natürlich erhalten alle „Finisher“ eine Urkunde.

Das ist aber noch nicht alles. Zu diesem Tag wird das Ferienprogramm auf den Elbinseln für die Sommerferien 2019 vorliegen und kann von allen Kindern mitgenommen werden. Denn auch in den bevorstehenden Ferien gibt es tolle Angebote, um interessante Themen kennenzulernen und Spannendes zu erleben. Das Programm findet sich ab Anfang Juni zum Download unter www.ferien-auf-den-elbinseln.de.

Die Veranstaltung „Fit in die Ferien“ wird unterstützt durch die Homann-Stiftung, Pro Quartier, der SAGA GWG Stiftung Nachbarschaft, Hamburger Abendblatt hilft e.V. mit den Initiativen „Kinder helfen Kindern e.V.“ und „Von Mensch zu Mensch“, der Hamburger Lehrer-Baugenossenschaft eG und der Stadtteilschule Wilhelmsburg, die CLIMB GmbH ist Partner.

„Wir freuen uns sehr über die tolle Unterstützung, die es uns ermöglicht, so viele Kinder in Bewegung zu bringen, und hoffen, dass das Ferienprogramm Elbinsel ebenso Anklang findet!“   so Beate Wagner-Hauthal, Geschäftsführerin der ParkSportInsel. Und Jens Busch von der CLIMB GmbH ergänzt: „Fit in die Ferien!“ ist eine super Gelegenheit für Kinder, den Inselpark sportlich zu erkunden. Wir hoffen, dass wir viele von ihnen auch fürs eins der vielfältigen Ferienangebote auf den Elbinseln in den Sommerferien begeistern können.„

 

Fit in die Ferien:

Datum:
Montag, 03. Juni 2019, 09.00 bis 13.00 Uhr

Ort:
Inselpark Wilhelmsburg, Welt der Bewegung

Anmeldung:
info@parksportinsel.de

Kosten:
Das Angebot ist für alle teilnehmenden Schulklassen kostenfrei

 

Bildschirmfoto 2019-06-01 um 23.00.09