Werbung

Unter dem Mot­to „Fit in die Ferien!“ lädt die Park­SportIn­sel am 3. Juni Schulk­lassen der Elbinsel in den Insel­park.

Werbung

„Kinder brauchen Bewe­gung!“ und aus diesem Grund ent­stand die Idee zu einem Spiel- und Sport­fest für Kinder der Schulen auf der Elbinsel. Ein­ge­laden waren die 5. und 6. Klassen; 16 Klassen wer­den dabei sein. Dabei warten ver­schiedene sportliche Her­aus­forderun­gen auf die Schü­lerin­nen und Schüler. So ist ein „Park­Sport-Biathlon“ mit ein­er Lauf­strecke, ver­schiede­nen Sta­tio­nen und Hin­dernissen zu absolvieren. Zudem gibt es Mit­mach­sta­tio­nen mit vielfälti­gen Bewe­gungsauf­gaben, die Geschick­lichkeit, Koor­di­na­tion, Konzen­tra­tion und Kraft erfordern. Und natür­lich erhal­ten alle „Fin­ish­er“ eine Urkunde.

Das ist aber noch nicht alles. Zu diesem Tag wird das Ferien­pro­gramm auf den Elbinseln für die Som­mer­fe­rien 2019 vor­liegen und kann von allen Kindern mitgenom­men wer­den. Denn auch in den bevorste­hen­den Ferien gibt es tolle Ange­bote, um inter­es­sante The­men ken­nen­zuler­nen und Span­nen­des zu erleben. Das Pro­gramm find­et sich ab Anfang Juni zum Down­load unter www.ferien-auf-den-elbinseln.de.

Die Ver­anstal­tung „Fit in die Ferien“ wird unter­stützt durch die Homann-Stiftung, Pro Quarti­er, der SAGA GWG Stiftung Nach­barschaft, Ham­burg­er Abend­blatt hil­ft e.V. mit den Ini­tia­tiv­en „Kinder helfen Kindern e.V.“ und „Von Men­sch zu Men­sch“, der Ham­burg­er Lehrer-Baugenossen­schaft eG und der Stadt­teilschule Wil­helms­burg, die CLIMB GmbH ist Part­ner.

„Wir freuen uns sehr über die tolle Unter­stützung, die es uns ermöglicht, so viele Kinder in Bewe­gung zu brin­gen, und hof­fen, dass das Ferien­pro­gramm Elbinsel eben­so Anklang find­et!“   so Beate Wag­n­er-Hau­thal, Geschäfts­führerin der Park­SportIn­sel. Und Jens Busch von der CLIMB GmbH ergänzt: „Fit in die Ferien!“ ist eine super Gele­gen­heit für Kinder, den Insel­park sportlich zu erkun­den. Wir hof­fen, dass wir viele von ihnen auch fürs eins der vielfälti­gen Ferien­ange­bote auf den Elbinseln in den Som­mer­fe­rien begeis­tern kön­nen.„

 

Fit in die Ferien:

Datum:
Mon­tag, 03. Juni 2019, 09.00 bis 13.00 Uhr

Ort:
Insel­park Wil­helms­burg, Welt der Bewe­gung

Anmel­dung:
info@parksportinsel.de

Kosten:
Das Ange­bot ist für alle teil­nehmenden Schulk­lassen kosten­frei

 

Bildschirmfoto 2019-06-01 um 23.00.09