FlohZinn im Februar: Alles wird G(l)ut!

Der Kul­tur­floh­markt rund um die Wil­helms­bur­ger Zinn­wer­ke bie­tet in tur­bu­len­ten Zei­ten Bestän­dig­keit – am 5.2. mit Ori­gi­nal Thü­rin­ger Rost­brat­wurst und stim­mungs­vol­lem Psy­che­de­lic Folk zu feins­ter Schnäpp­chen-Schlä­ge­rei. Erst­mals ent­korkt zudem ein Wein­gut auf dem Floh­Zinn sei­ne Fla­schen. Es darf pro­biert werden!

[one_third]

FlohZinn musikalisch

Gera­de erst hat er im Hin­ter­zim­mer der Deich­die­le einen Song für sein kom­men­des Album ein­ge­spielt, schon zupft er auf dem Floh­Zinn die Gitar­ren­sei­ten. Sascha Mirt­schin ali­as The Ambi­ent Noi­se lie­fert den per­fek­ten Sound­track für die­sen Win­ter-Sonn­tag: Sei­ne stim­mungs­vol­le Sin­ger-Song­wri­ter-Musik wan­dert zwi­schen Psy­che­de­lic Folk und Blues. Damit erin­nert er uns an Nick Dra­ke – nicht nur wegen der lan­gen Haare. The Abient Noise

[/one_third]

[one_third]

FlohZinn kulinarisch

In tur­bu­len­ten Zei­ten braucht es Bestän­dig­keit – und was ist boden­stän­di­ger als eine ori­gi­na­le Thü­rin­ger Rost­brat­wurst vom noch ori­gi­na­le­ren Holz­koh­le­grill? Wir kre­den­zen die­se kuli­na­ri­sche Gau­men­schmaus-Beson­der­heit als Super­di­rekt­im­port aus Wei­mar. Die unge­brüh­te Frisch­wa­re wird vor Ort lie­be­voll vom Gril­leur in Form gestrei­chelt. Anschlie­ßend sol­len die Keh­len nicht tro­cken blei­ben. Wie gut also, dass der Cou­sin des Wil­helms­bur­gers Pierre Zen­ker das Wein­gut Châ­teau Tour-Bel-Air in Bor­deaux betreibt. Er schenkt auf dem nächs­ten Floh­Zinn Pro­bier­trop­fen aus und reicht kos­ten­frei Häpp­chen. Die Besu­cher dür­fen die Fla­schen dann kis­ten­wei­se nach Hau­se tra­gen – gegen ein Ent­gelt, ver­steht sich. Wie immer sorgt dar­über hin­aus die Kaf­fee­klap­pe des 21. Jahr­hun­derts mit wär­men­den Geträn­ken und erle­se­nen Spei­sen für das leib­li­che Wohl!

Tour Bel Air Weinverkostung

[/one_third]

[one_third_last]

FlohZinn allgemein

Der Floh­Zinn fin­det jeden ers­ten Sonn­tag im Monat von neun bis sieb­zehn Uhr in den Wil­helms­bur­ger Zinn­wer­ken statt. Stand­in­ter­es­sen­ten kön­nen sich unter der E‑Mail-Adres­se flohzinn@zinnwerke.de und mit Anga­be der gewünsch­ten Meter­zahl anmel­den. Der lau­fen­de Meter kos­tet fünf Euro Gebühr plus fünf Euro Müll­pfand, der ab sech­zehn Uhr bei sau­be­rer Platz­über­ga­be zurück­er­stat­tet wird. Auf­bau ist von neun bis elf Uhr, Ein­lass für Besu­cher ab zehn.

Logo FlohZinn klein

 

[/one_third_last]

Quel­le: Flohzinn