FLUTLICHT

-Anzeige-

Bildschirmfoto 2014-12-22 um 11.29.04

Wil­helm­burg im Wan­del – Wer hat das FLUTLICHT schon besucht?! Seit dem 24. Okto­ber gibt es dort lecke­re, inter­na­tio­na­le Spei­sen von medi­ter­ra­nen Pas­ta­ge­rich­ten bis zu den „Wil­helms BURGERN“. Im Grun­de kann man in der herr­lich gemüt­li­chen Atmo­sphä­re den gan­zen Tag ver­brin­gen. An Markt­ta­gen, mitt­wochs und sams­tags, gibt es ein klas­si­sches Früh­stück à la car­te von 9:00 – 11:30 Uhr sowie jeden Sonn­tag das umfang­rei­che Früh­stücks­buf­fet von 10:00 – 14:00 Uhr. Mit­tags hat man dann die Mög­lich­keit zwi­schen den unter­schied­lichs­ten und fri­schen Gerich­ten aus­zu­wäh­len. Nach der erfolg­rei­chen Anlauf­pha­se wird nun die Spei­se­kar­te opti­miert und damit Optik und Spei­sen verfeinert.

Auch zur Kaf­fee­zeit fühlt man sich wohl im „Café-Restau­rant-Bar“- FLUTLICHT. Kaf­fee­spe­zia­li­tä­ten, haus­ge­mach­te Käse­ku­chen in ver­schie­dens­ten Varia­tio­nen und der belieb­te heis­se Brow­nie mit Eis, las­sen sich pri­ma im Loun­ge­be­reich genie­ßen. Abends wird das Flut­licht dann zur Bar. Cock­tails & Long­drinks pas­sen eben­so gut in die gemüt­lich und geschmack­voll ein­ge­rich­te­ten, war­men Räu­me des neu­en Lieb­lings­plat­zes direkt im Reiherstiegsviertel.

Inha­ber Haschmat Abdul hat mit sei­ner Fami­lie einen rich­tig guten Mix gewählt. Echt Wil­helms­burg eben!. „Wir hat­ten seit Jah­ren den Wunsch in Wil­helms­burg einen Gas­tro­no­mie­be­trieb zu füh­ren, der alles bie­tet und dabei noch ganz authen­tisch für die Insel ist. Nun war mit die­sen tol­len Räu­men die Chan­ce da. Mit mei­ner Fami­lie habe ich ein Spit­zen­team zusam­men. Mei­ne Brü­der Esmat und Mas­sieh brin­gen Erfah­rung aus der geho­be­nen Hotel­le­rie mit. Wir ergän­zen uns alle wun­der­bar und es macht ein­fach jede Men­ge Spaß“ berich­tet Haschmat Abdul fröhlich.

Seit gut 10 Jah­ren wohnt der Inha­ber ums Eck in der Vering­stra­ße. „Mir fehl­te hier schon immer ein ein­la­den­des Restau­rant mit ent­spre­chen­dem Ambi­en­te. Eins wo man auch mal län­ger ver­wei­len mag. Fast­food gibt es viel, aber Restau­rants sind hier im unte­ren Teil der Vering­stra­ße sel­ten, “ erklärt Haschmat sei­ne Beweg­grün­de. Er selbst ist der Cock­tail- und Kaf­fee­fach­man des Betriebs. Wäh­rend sei­ner Aus­bil­dung in einem nam­haf­ten Hotel durch­lief er haupt­säch­lich die Abtei­lun­gen Cock­tail- und Kaf­fee­bar, aber auch Eventorganisation.

Weil die gan­ze Fami­lie aus der Gastro­bran­che stammt, wird hier fri­sches und regio­na­les Ein­kau­fen groß­ge­schrie­ben. „Unser Fleisch kommt von der Flei­sche­rei Kaya, hier in der Vering­stra­ße. Die gute Qua­li­tät hat uns über­zeugt. Obst und Gemü­se kau­fen wir auf dem Markt oder beim Händ­ler neben­an ein.“

Zu jeder Jah­res­zeit wer­den den Gäs­ten pas­sen­de „Spe­cials“ wie bei­spiels­wei­se aktu­ell das Weih­nachts­me­nü ange­bo­ten. Und wenn es dann wie­der Som­mer ist auf der Insel, kann man bei einem küh­len Getränk auf den Plät­zen im groß­zü­gi­gen Außen­be­reich ent­spannt den wei­ten Blick auf den beleb­ten Stü­ben­platz genießen.

 

Öff­nungs­zei­ten:

Mo, Di, Do, Fr, So: 10 Uhr – open end

Mi, Sa: 9 Uhr – open end

 

[infobox]News, Aktio­nen und die lecke­re Aus­wahl des FLUTLICHT gibt es jeder­zeit aktu­ell bei Face­book: www.facebook/Restaurant.Flutlicht [/infobox]