Hanseatisch frisch!

-Anzei­ge-

Das Leonardo Hotel Hamburg Stillhorn strahlt in neuem Glanz

Pünkt­lich zum Start in die mari­ti­me Som­mer­sai­son emp­fängt das 4‑Sterne Leo­nar­do Hotel Ham­burg Still­horn sei­ne Gäs­te im neu­en moder­nen, han­sea­tisch-fri­schen Look. Im Zuge umfang­rei­cher Reno­vie­rungs­maß­nah­men wur­den in den bei­den ver­gan­ge­nen Jah­ren mehr als 600.000 Euro in das unweit der Elbe gele­ge­ne Haus investiert.

Zum Abschluss der Umbau­maß­nah­men lud das Hotel am 22. Mai 2014 zu einer Ver­nis­sa­ge ein, die neben der Kunst auch den guten Zweck in den Vor­der­grund stell­te. Trotz des nahe­zu hoch­som­mer­li­chen Wet­ters kamen 70 Gäs­te zusam­men, um die Wer­ke der Ham­bur­ger Hob­by-Foto­gra­fin Andrea Krü­ger per­sön­lich in Augen­schein zu neh­men. Das kunst­be­geis­ter­te Publi­kum erwar­te­te eine abwechs­lungs­reich zusam­men­ge­stell­te Aus­stel­lung mit Moti­ven des ein­drucks­vol­len Ham­bur­ger Hafens. Zugleich wur­de die Ver­nis­sa­ge aber auch zum Anlass genom­men, einen wohl­tä­ti­gen Ver­ein zu unter­stüt­zen, der wie kein ande­rer in das mari­ti­me The­ma des Abends pass­te. Im Rah­men einer Tom­bo­la, die die Gäs­te mit zahl­rei­chen hoch­wer­ti­gen Gewin­nen lock­te, kam ins­ge­samt ein beacht­li­cher Betrag von 752 Euro zustan­de, der kom­plett zuguns­ten der Deut­schen See­not­ret­tung gestif­tet wurde.

„Eine gelun­ge­ne Ver­nis­sa­ge, vie­le posi­ti­ve Gesprä­che und als i‑Tüpfelchen noch ein solch gran­dio­ser Spen­den­be­trag – die Ver­an­stal­tung war ein vol­ler Erfolg“, resü­miert Patri­cia Stein­kuhl, Gene­ral Mana­ger des Leo­nar­do Hotel Ham­burg Still­horn, die sich freu­te, den Gäs­ten bei die­ser Gele­gen­heit auch das frisch reno­vier­te Hotel prä­sen­tie­ren zu kön­nen. Beim BBQ zur WM im Juni, wur­den durch den Ver­kauf von Tom­bola­lo­sen wei­te­re 511€ gesam­melt, sodass durch Ver­nis­sa­ge und BBQ eine Gesamt­spen­de von 1263€ der Deut­schen Gesell­schaft zur Ret­tung Schiffs­brü­chi­ger, über­ge­ben wer­den konnte.

[one_half] Leonardo 2 PR Text online WIP 2 Verlinkung AZ[/one_half]

[one_half_last]Leonardo PR Text online WIP 2 Verlinkung AZ[/one_half_last]

[two_third]

Die nun voll­ende­te Reno­vie­rung erstreck­te sich dabei sowohl auf die Zim­mer als auch auf die öffent­li­chen Berei­che des Hotels. So wur­den die ins­ge­samt 150 Zim­mer des Hau­ses einem umfas­sen­den „Face­lif­ting“ unter­zo­gen: Neu­es Mobi­li­ar und Bet­ten (z.T. Box­spring­bet­ten), ele­gan­te Bett­de­cken und Kopf­kis­sen, SAT-Flat­s­creen-TV, Cof­fee- & Tea-faci­li­ties sowie Kos­me­tik­spie­gel in den Bädern bie­ten den Gäs­ten ein Höchst­maß an Kom­fort. Neue Tep­pi­che und Gar­di­nen ver­voll­stän­di­gen die neue Ein­rich­tung und sor­gen für einen rund­um gelun­ge­nen Aufenthalt.

Ein wei­te­rer Schwer­punkt war die Reno­vie­rung der öffent­li­chen Berei­che. Beson­ders deut­lich wird die Umge­stal­tung neben der neu­en Lob­by und der Pamir Bar im Restau­rant «Sena­tor». Hier wur­den anhand von neu­em Mobi­li­ar und einem über­ar­bei­te­tem Farb­kon­zept beson­de­re Akzen­te gesetzt. In den Tagungs­räu­men wie auch in allen Flu­ren des Hotels wur­den neue Tep­pi­che ver­legt. Anspre­chen­de Kunst mit mari­ti­men Moti­ven lässt sich nun­mehr in der Lob­by, der Pamir Bar, den Ban­kett­räu­men sowie suk­zes­si­ve auch auf allen Eta­gen bewun­dern. Aber auch im Tagungs­be­reich kann sich das Leo­nar­do Hotel Ham­burg Still­horn durch die Reno­vie­rungs­maß­nah­men erfolg­reich auf­stel­len: Umfas­sen­de Inves­ti­tio­nen in neue Tagungs­tech­nik machen das Haus nun noch attrak­ti­ver für Mee­tings und Events. Als High­light war­tet eine wei­te­re Son­nen­ter­ras­se auf, die unlängst hin­ter dem Haus in Rich­tung Elb­deich eröff­net wur­de und die Gäs­te bei stei­gen­den Tem­pe­ra­tu­ren zum Ver­wei­len einlädt.

Frau Patri­cia Stein­kuhl: „Durch das Ver­trau­en der Geschäfts­lei­tung und die damit ver­bun­de­ne gro­ße Reno­vie­rung konn­ten wir neue Kun­den gewin­nen, was mit einer posi­ti­ven Ent­wick­lung unse­rer Umsät­ze und einer bes­se­ren Aus­las­tung in allen Seg­men­ten ein­her­geht. Dar­über hin­aus sind wir jetzt Mit­glied im Ham­burg Crui­se Cen­ter und konn­ten dadurch einen wei­te­ren Kun­den­kreis gewin­nen – die Kreuzfahrtreisenden.“

Und das steckt hin­ter den Leo­nar­do Hotels:

Leo­nar­do Hotels ist die euro­päi­sche Divi­si­on der 1998 von David Fat­tal in Isra­el gegrün­de­ten Fat­tal Hotels Group. Seit 2007 ist Leo­nar­do Hotels auch auf dem euro­päi­schen Markt ver­tre­ten und ist mit über 85 Hotels in Isra­el, Deutsch­land, Öster­reich, der Schweiz, Bel­gi­en und Ungarn prä­sent. Euro­pa­weit steht Leo­nar­do Hotels für Häu­ser in attrak­ti­ven Desti­na­tio­nen mit indi­vi­du­el­lem Ambi­en­te, Design und Atmo­sphä­re. Jedes Hotel zeich­net sich durch einen regio­na­len Cha­rak­ter und den beson­de­ren loka­len Bezug zur Desti­na­ti­on aus. Sitz der Unter­neh­mens­lei­tung für Euro­pa ist Ber­lin. Quel­le und Infos unter: www.leonardo-hotels.com.

[/two_third]

[one_third_last]

AZ Leonardo

[/one_third_last]