Langweile? Niemals!

Bildschirmfoto 2015-05-20 um 10.35.44

Aktio­nen, Unter­neh­mun­gen oder Ent­span­nung? Sandri­ne Marie Cölln, WIP Juni­or Redak­teu­rin lang­weilt sich nie auf der Elb­in­sel. Hier sind ihre Tipps für Euch…

Hey! Ihr denkt Wil­helms­burg ist lang­wei­lig da täuscht ihr euch. Ich hab mich auf die Suche nach tol­len Attrak­tio­nen in Wil­helms­burg gemacht, und bin fün­dig geworden.

Wenn ihr Action und Aben­teu­er mögt dann passt gut auf: Die Nord­wand­hal­le (Klet­ter­hal­le) im Insel­park ist wirk­lich cool. Dort könnt ihr Klas­se „boul­dern“. Boul­dern ist klet­tern an einer klei­nen Wand. An der gro­ßen 16 Meter Wand darf man nur mit einer gelern­ten Per­son klet­tern. Und wenn ihr dann doch lie­ber drau­ßen in der Natur klet­tern wollt, dann emp­feh­le ich den Klet­ter­park: Han­se-Rock. Bei­des kos­tet Ein­tritt, aber es lohnt sich richtig!

Aber man kann auch ohne Geld Din­ge in Wil­helms­burg machen. Habt ihr ein Skate­board, Rol­ler, Inli­ner oder ein Fahr­rad? Dann könnt ihr im Skate­park tol­le Tricks üben. Oder willst du doch lie­ber ent­span­nen? Dann kann man gut zum See Kuckuks­brack gehen. Es gibt ins­ge­samt 4 Ste­ge auf dem man übri­gens auch gut ler­nen kann. Es gibt neu­er­dings auch eine wun­der­ba­re Kanu Stre­cke durch die igs mit dem Kanu. Das macht Spaß.

Ich hof­fe ich hab euch tol­le Tipps für Attrak­tio­nen in Wil­helms­burg gegeben.

Sunny WIPEure Sunny@WIP Juni­or Redaktion