Lieber guter Weihnachtsmann…

WIP Junior Redaktion

Hal­lo ihr Insu­la­ner, Weih­nach­ten steht vor der Tür und pas­send zu dem The­ma geht es dies­mal um mei­ne Wunsch­lis­te zu Weih­nach­ten für unse­re schö­ne Insel Wilhelmsburg…

 

Lie­ber guter Weihnachtsmann,

es kom­men immer mehr Flücht­lin­ge nach Wil­helms­burg also bit­te ich dich, lass sie den Win­ter in Wil­helms­burg gut über­ste­hen. Ich wün­sche mir für alle Insu­la­ner, dass sie ein schö­nes Weih­nach­ten haben ohne Streit oder Stress. Außer­dem soll jeder Wil­helms­bur­ger schö­ne und nütz­li­che Geschen­ke erhal­ten. Wil­helms­burg wird immer grau­er und vol­ler also möch­te ich dich drum bit­ten, dass in Wil­helms­burg nicht mehr so viel gebaut wird und dass es mehr Natur in Wil­helms­burg gibt. Es wär auch echt cool wenn es in Wil­helms­burg ein schö­nes Schwimm­bad geben wür­de mit einer gro­ßen Rut­sche oder einen klei­nen Frei­zeit­park mit einer Ach­ter­bahn, Auto Scotter….

Doch mein letz­ter Wunsch ist, dass alle Men­schen auf der Welt ein schö­nes Weih­nachts­fest haben und nie­mand hun­gern oder frie­ren muss.

Fro­he Weih­nach­ten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure
Sandri­ne Marie Cölln
WIP Juni­or Redakteurin