MADD 2016 – MAKE A DIFFERENCE DAY

Die Sonne ließ noch auf sich warten,

als es im Insel­park schon heiß her ging. An dem Tag stan­den Sport, Spaß und Unter­hal­tung auf dem Pro­gramm. Zum Mit­ma­chen luden ein; BMX und Scoo­ter in der Half­pipe, Slack­li­ne- und Bun­gee Run, sowie ein Klet­ter­turm und eine Hüpf­burg. Die Mäd­chen aus ver­schie­de­nen Ver­ei­nen lie­fer­ten sich Duel­le beim Beach-Soc­cer. Men­schen mit Han­di­cap tru­gen ein Fuß­ball­tur­nier aus.

Ein­ge­la­den hat­ten die Ham­bur­ger Wirt­schafts­ju­nio­ren. Die­se ver­an­stal­te­ten, mit mitt­ler­wei­le 60 Ham­bur­ger Sozi­al­ein­rich­tun­gen, den MADD 2016 – den MAKE A DIFFERENCE DAY.

In Zusam­men­ar­beit mit der ParkSport­Ge­nos­sen­schaft e.G. ent­stand ein Kul­tur- und Bewe­gungs­fest mit breit gefä­cher­ten Aktionen.

Mit­ma­chen konn­te man eben­falls beim Decla­thon. Die­ser bestand aus zehn Sta­tio­nen, die mit Geschick und Schnel­lig­keit zu bewäl­ti­gen waren. Lau­fen nach Zeit, Ziel­wer­fen mit Fris­bees oder mit einem Luft­bal­lon zwi­schen den Knien über ein Seil balan­cie­ren. Wer alle zehn Sta­tio­nen bewäl­tig­te bekam eines der begehr­ten Deutschland-Trikots.

Neben lecke­rem Essen gab es auch einen Mit­mach-Zir­kus und ein musi­ka­li­sches Büh­nen­pro­gramm. Als die Bands auf der Büh­ne mit der Musik began­nen, kam end­lich auch die Son­ne hervor.

Klaus Schmidt für WIP