Mankiewicz unterstützt „Wi mook dat!“ mit tatkräftigem Einsatz.

Neuer Anstrich für den NaturErlebnisGarten

Wil­helms­burg, 19.09.2018. „Wi mook dat!“ – unter die­sem Mot­to enga­gie­ren sich Ham­bur­ger Unter­neh­men für gemein­nüt­zi­ge Orga­ni­sa­tio­nen. Auch der Lack­her­stel­ler Man­kie­wicz aus Wil­helms­burg unter­stützt die Idee seit Jah­ren tat­kräf­tig. Das neu­es­te Pro­jekt: Die Neu­ge­stal­tung des Natur­Er­leb­nis­Gar­tens in Wil­helms­burg. Gemein­sam mit Mit­ar­bei­tern aus der Per­so­nal­ab­tei­lung bud­del­ten, schraub­ten und bau­ten zehn Azu­bis einen Tag lang im Gar­ten, um alles wie­der auf Vor­der­mann zu bringen.

Der Gar­ten des BUND bie­tet die Gele­gen­heit, die Natur mit allen Sin­nen zu erle­ben und bei­spiel­wei­se Gemü­se in den dort ange­leg­ten Hoch­bee­ten anzu­bau­en. Genutzt wird er von Schu­len und Kin­der­gär­ten, aber auch von jun­gen Ham­bur­gern zum „urban gar­de­ning“, also dem eige­nen Gemü­se­an­bau in der Großstadt.

Am 14. Sep­tem­ber bau­ten die Mit­ar­bei­ter von Man­kie­wicz nicht nur neue Hoch­bee­te, son­dern umzäun­ten auch einen neu­en Gar­ten-Abschnitt und bes­ser­ten bestehen­de Zäu­ne aus. Der Gar­ten war nach der Lan­des­gar­ten­schau in eine Art Dorn­rös­chen­schlaf gefal­len – der Ein­satz von Man­kie­wicz war einer von vie­len Schrit­ten, die nötig sind, um ihn wie­der in vol­lem Umfang nutz­bar zu machen.

Die Ent­schei­dung für die­ses Pro­jekt fiel im Hau­se Man­kie­wicz leicht, passt es doch her­vor­ra­gend in die seit Jah­ren bestehen­de Unter­neh­mens­in­itia­ti­ve der Nach­bar­schafts­hil­fe „Komm‘ doch mal rüber“, über die bereits eine Rei­he sozia­ler Pro­jek­te unter­stützt wer­den. Umwelt­be­wusst­sein wird bei Man­kie­wicz groß geschrie­ben. Umso erfreu­li­cher ist es, dass die Zusam­men­ar­beit mit dem BUND zum Natur­Er­leb­nis­Gar­ten über die­sen Akti­ons­tag hin­aus wei­ter­ge­führt wer­den wird.

Auch in Zukunft wird Man­kie­wicz bei Wi mook dat! dabei sein.

 

ÜBER MANKIEWICZ
Man­kie­wicz Gebr. & Co. (GmbH & Co. KG), mit Fir­men­sitz in Ham­burg, wur­de 1895 gegrün­det und ist füh­rend im Bereich lösungs­mit­tel­hal­ti­ger und was­ser­ver­dünn­ba­rer High­tech-Beschich­tungs­sys­te­me für die indus­tri­el­le Seri­en­fer­ti­gung. Heu­te belie­fert Man­kie­wicz unter­schied­li­che Märk­te wie Maschi­nen­bau, Inves­ti­ti­ons­gü­ter, Auto­mo­bil, Luft­fahrt, Bahn, Medi­zin­tech­nik, Yach­ten etc. mit hoch­wer­ti­gen Lack­sys­te­men. In der eige­nen For­schungs- & Ent­wick­lungs­ab­tei­lung kön­nen sämt­li­che Lack­sys­te­me in allen Farb­tö­nen, Glanz- und Struk­tur­ab­stu­fun­gen indi­vi­du­ell mit den Kun­den erar­bei­tet wer­den. Mehr als 1.400 Mit­ar­bei­ter sor­gen welt­weit dafür, die „Lackier­ideen der Zukunft“ nach aktu­el­len Qua­li­täts­stan­dards umzu­set­zen. Die Qua­li­tät der Pro­duk­te und Pro­zes­se wird dabei durch ein lang­jäh­rig eta­blier­tes Qua­li­täts­ma­nage­ment­sys­tem sicher­ge­stellt. Man­kie­wicz ist zer­ti­fi­ziert nach ISO 9001, ISO/TS 16949, EN 9100, ISO 14001 und ISO 50001.

 

Pres­se­kon­takt
OnTop PR
Maren Schuchmann
Tel.: +49 (0)41317770622
Maren.schuchmann@ontop-pr.de