Platz und Spiel

Wo gibt es was und wie viel?

Der große Spielplatzcheck in Wilhelmsburg – Teil 1

Wo können wir am besten spielen? Gleich bei uns um die Ecke oder gehen wir doch lieber ein Stück weiter, weil der Spielplatz da schöner ist?

Die Junior WPs haben 2 Spielplätze für euch getestet. Zuerst wurde gespielt und geschaut, dann wurden die Kinder einzeln befragt. Immer 6 Kinder, egal wie viele dabei waren und jeder durfte mal seine Meinung sagen. Unsere Spielplatztester sind im Alter zwischen 9 und 11 Jahren.

Spielplatz Bahnhof

Bewertung in Schulnoten

Lage 2
Erreichbarkeit 1
Sauberkeit 1
Größe 1
Ausstattung 2
Bekanntheit 3

Gesamt 2

Spielplatz Flünckentwiete

Bewertung in Schulnoten

Lage 3
Erreichbarkeit 4
Sauberkeit 5
Größe 3
Ausstattung 4
Bekanntheit 5

Gesamt 4

In jeder Ausgabe werden wir zwei Spielplatztests veröffentlichen. Der Check geht nach den Sommerferien weiter. Also seid gespannt, wie es weitergeht!

Eure Junior WPs