Raute Fans aufgepasst: Benefizspiel zum 50. Jubiläum der WAHA

50 Jahre Fußball & Engagement für gehandikapte Kinder der Elbinsel 

Hoher Besuch zu einem beson­de­ren Anlass! 

Die Wil­helms­bur­ger Fuß­ball Alt­her­ren­aus­wahl von 1967 e.V. erwar­tet die Expro­fis der HSV Alt­li­ga zu einem Bene­fiz­spiel anläss­lich des 50. Jubi­lä­ums der ehren­amt­li­chen Insel­ki­cker. Seit 1967 gab es bereits 5 die­ser hoch­ka­rä­ti­gen Duel­le auf der Elb­in­sel. Im 3. Spiel gegen die Alt­li­ga 1972, schoss sogar „uns Uwe“ Uwe See­ler ins WAHA Tor…

 

WAHA : HSV Altliga
Sams­tag, 24. Juni 2017 16:30 Uhr 

 

[ngg_images source=„galleries“ container_ids=„18“ override_thumbnail_settings=„0“ thumbnail_width=„120“ thumbnail_height=„90“ thumbnail_crop=„1“ images_per_page=„20“ number_of_columns=„0“ ajax_pagination=„0“ show_all_in_lightbox=„0“ use_imagebrowser_effect=„0“ show_slideshow_link=„0“ slideshow_link_text=“[Show sli­de­show]“ order_by=„sortorder“ order_direction=„ASC“ returns=„included“ maximum_entity_count=„500“ display_type=„photocrati-nextgen_basic_thumbnails“] 

[one_half]

…Und das „lei­der“ 4 Mal. Der End­stand, ein knap­pes 14:2 für den HSV. Die His­to­rie der Spie­le lässt zwar nicht auf vie­le Tore der WAHA zurück­schau­en, jedoch auf bes­ten Fuß­ball, bekann­te Fuß­ball­ge­sich­ter, jede Men­ge Spaß beim Spiel und in der 3. Halb­zeit und vor allem beim eigent­li­chen Grund der Begegnungen:

Dem guten Zweck! Sämt­li­che Ein­tritts­gel­der gin­gen und gehen in den Spen­den­topf der WAHA. Und die­ser Topf wur­de in den letz­ten 50 Jah­ren bereits mit über 1.000.000 Spen­de­n­eu­ro gefüllt. 

Anpfiff des Top-Spiels: 16:30 Uhr auf dem Sport­platz von ESV Einig­keit an der Dra­teln­stra­ße. Vor­her, um 15 Uhr, gibt es ein Vor­spiel mit zwei Jugend­mann­schaf­ten. Drum­her­um wird an ver­schie­de­nen Stän­den für Leib und Wohl gesorgt.

Der Ein­tritt beträgt 5€.

Eine Woche vor­her fei­ert die WAHA Spiel­ge­mein­schaft, die Mann­schaft mit ihren Frau­en, bereits ihr präch­ti­ges Jubi­lä­um mit einer rau­schen­den Ball­nacht. Hier zeigt es sich dann wie­der, dass die Alt­her­ren­aus­wahl mit den Jah­ren von einem Ver­ein zu einer ech­ten Gemein­schaft gewach­sen ist, wel­che Hand in Hand wei­ter an der nächs­ten Spen­den-Mil­lio­nen arbeitet.

[/one_half]

[one_half_last]

Vol­ler Vor­freu­de ist auch der 1, Vor­sit­zen­de, Andy-Micha­el Kokoc:
„Was als Neu­jahrs­gau­di 1967 begann, ist mitt­ler­wei­le zu einer Wil­helms­bur­ger Insti­tu­ti­on gewor­den. Nahe­zu jeder auf der Elb­in­sel – und so man­cher dar­über hin­aus – kennt uns, die Wil­helms­bur­ger Fuß­ball-Alt­her­ren-Aus­wahl! Mit Dank und Demut, aber auch mit ein wenig berech­tig­tem Stolz bli­cken wir auf die ver­gan­ge­nen 50 Jah­re zurück, in denen wir über 1.000.000,00 EURO sam­mel­ten und behin­der­te Kin­der in Wil­helms­burg unter­stüt­zen konn­ten. Nun wol­len wir die­sen stol­zen Anlass gebüh­rend fei­ern, mit dem Bene­fiz­spiel gegen die HSV Alt­li­ga. Lasst uns gemein­sam an die­sem Ehren­tag, Schwung holen, um noch vie­le wei­te­re Jah­re, vie­le wei­te­re Euros in den Spen­den­topf zu Guns­ten der gehan­di­kap­ten Kin­der der Elb­in­sel zu sam­meln.“ 

[/one_half_last]

Plakat-HSV-WAHA_2017