Rezepte aus Wilhelmsburg – Lecker Rhabarbergrütze

Rezepte aus Wilhelmsburg

Lecker Rha­bar­ber­grüt­ze- emp­fiehlt Markt­frau Mar­gret Hille

[one_third]

Seit 1949 lie­fert belie­fert Fami­lie Hil­le auf dem Wochen­markt die Wil­helms­bur­ger mit fri­schem Gemü­se und Sala­ten. „Damals fuhr mein Vater noch mit Pferd und Wagen und der Markt war auf dem Pud­ding. 1956 kauf­te Papa sich dann einen Hano­mag. Und ich wuchs ein­fach in das Geschäft rein.“ Inzwi­schen hat Mar­gret eine Bio-Abtei­lung, die bei den neu­en Mit­be­woh­nern sehr gut ankommt. Und nach der Arbeit ist vor der Arbeit. Nach dem Markt geht es aufs Feld und in die Gewächshäuser.

[/one_third]

[one_third]

[/one_third]

[one_third_last]

Rezept Rha­bar­ber­grüt­ze

1 Kilo Rha­bar­ber put­zen und in Stü­cke schnei­den, wer mag kann auch Erd­bee­ren hin­zu­fü­gen, mit Was­ser auf­set­zen, Zucker hin­zu­fü­gen und zu einer lecke­ren Grüt­ze auf klei­ner Flam­me kochen.
Abküh­len las­sen und an war­men Tagen mit kal­ter Milch genießen.

[/one_third_last]

Guten Appetit!