RIALTO RIALTO ‑Totgesagte leben länger

Kunst- Projekt “Rialto, Rialto! Was war, was ist, was kommt…

Ver­nis­sa­ge des Kunst­pro­jekts am RIALTO Kino

Lie­bes altes Kino, wir ver­mis­sen dich ja so. Vor einem Jahr war noch so viel los, doch im Okto­ber bist du in den Win­ter­schlaf gegan­gen und es pas­sier­te nichts mehr. Doch da war doch noch was. Eine öde Wand ver­sperr­te die Front und den Ein­gang. Eigent­lich war die­se Wand mal als Zei­tung und Pinn­wand für Wil­helms­burg gedacht, hat aber (fast) kei­ner gemerkt. Und nun geht es end­lich wei­ter mit der alten Dame, zwar nicht im Kino, son­dern nur drau­ßen. Erst ließ Chris­ti­an für viel zu kur­ze Zeit mit sei­nem Graf­fit­ti das RIALTO wie­der auf­er­ste­hen. Nach zwei Tagen war schon alles vor­bei. Scha­de! Doch Chris­ti­an war beim neu­en Kunst­pro­jekts gar nicht vor­ge­se­hen, son­dern durf­te ein­fach mal dazwi­schen grät­schen. Dan­ke auch dafür.

Am Frei­tag fand die Ver­nis­sa­ge zum 1. Kunst­pro­jekt von Kro­ko und Jut­ta Kon­jer statt, geför­dert durch den Bezirk Mit­te und den Stadt­teil­bei­rat. Laut den Künst­lern soll­ten ver­las­se­ne Orte mit neu­em Leben gefüllt wer­den. Für Musik sorg­ten Felix Schrö­der und sein kon­ge­nia­ler Part­ner. Der Vogel­hüt­ten­deich füll­te und fühl­te sich, fast wie in alten Zei­ten an – und du lie­bes RIALTO bist immer noch nicht vergessen.

Nach 48h Wil­helms­burg geht es mit neu­en Künst­lern wei­ter. Wir dür­fen gespannt sein.