Gesichter, Kaffee und der einzige Ausdruck

Bildschirmfoto 2015-03-31 um 13.29.41

„Sack­ge­sich­ter“ die Aus­stel­lung von Nico­la Ruben­berg im Ate­lier­haus 23

[two_third]

 

Die Foto­gra­fin und Künst­le­rin Nico­la Rüben­berg hat ein neu­es Medi­um für sich ent­deckt und malt Gesich­ter direkt auf weit gereis­tem, ori­gi­na­len Kaf­fee­sack aus dem Ham­bur­ger Hafen!

Sie nennt die Serie lie­be­voll „Sack­ge­sich­ter“. Jeder Sack ist anders, ein Ein­zel­stück, bedruckt, zer­ris­sen und ori­gi­nal und hat, wie die Men­schen, die sie por­trä­tiert, eine Geschich­te. Oft auch eine gemein­sa­me. So kommt es, dass die Künst­le­rin Moti­ve aus­wählt, von Men­schen und Begeg­nun­gen, die sie bis heu­te bewe­gen. Dar­un­ter auch eini­ge Musi­ker­por­traits aus ihrem eige­nen Fotoarchiv.

„Im Grun­de geht es mir immer nur um eines: Einen ganz bestimm­ten Gesichts­aus­druck, der ein Gefühl ver­mit­telt, nach dem ich selbst in mei­nen Bil­dern suche und das schon mein Leben lang.“ Der Kaf­fee­sack bie­tet ihr dafür die per­fek­te Pro­jek­ti­ons­flä­che auf natür­lich gro­bem Mate­ri­al. Er ist durch­läs­sig und atmet und ist für die Künst­le­rin so leben­dig wie Haut.

Vor genau einem Jahr begann die Fami­lie der „Sack­ge­sich­ter“ zu wach­sen. Das Gesamt­werk ist nun in einer Aus­stel­lung zu sehen.

Ver­nis­sa­ge:
Sams­tag, den 11. April 2015 ab 16:30 Uhr

Aus­stel­lung:11. – 19. April 2015

Öff­nungs­zei­ten der Gale­rie im Ate­lier­haus 23:
Täg­lich von 9–19 Uhr, Fr. + Sa. bis 21 Uhr. (Di. geschlossen)

Wei­te­re Infos:
https://www.sackgesichter.de/kuenstlerin.html
httpss://www.facebook.com/pages/Atelier-kleine-Feder/591799877529529?fref=ts
https://atelierhaus23.de/nicola-ruebenberg-sackgesichter-acryl-auf-kaffeesack/

[/two_third]

[one_third_last]

persönliche Einladung Vernissage 11  April 2015

[/one_third_last]