Schützenkönig Stefan Mündel dankt ab…

Königsjahr von Stefan Mündel und seiner Königin Sandygeht zu Ende.

Vom 7.–10. August 2015 ist es wie­der soweit, denn Moor­wer­der fei­ert wie­der sein tra­di­tio­nel­les Schüt­zen­fest. Damit geht auch das Königs­jahr von Ste­fan Mün­del und sei­ner Köni­gin San­dy zu Ende.

[three_fourth]

Gemein­sam mit den Adju­tan­ten Mar­kus Busch, Chris­ti­an Plast­wich, Ste­phan Schrö­der und Tobi­as Schu­len­burg hat­te man viel Spaß. Es wur­den zahl­rei­che Gast­ver­ei­ne besucht, viel getanzt und gefei­ert. Höhe­punk­te waren der eige­ne Königs­ball im Schüt­zen­haus , der Kreis­kö­nigs­ball in Tos­tedt und der Lan­des­kö­nigs­ball im CCH.

Das wich­tigs­te Ereig­nis wäh­rend sei­ner Regent­schaft war jedoch die Teil­nah­me am Deut­schen Schüt­zen­tag, der in die­sem Jahr am 2. Mai 2015 in Ham­burg statt­fand. Fast einen gan­zen Tag lang wur­de gefei­ert . Ange­fan­gen mit dem gro­ßen Fest­um­zug ab 14 Uhr vom Ham­bur­ger Rat­haus durch die Ham­bur­ger Innen­stadt zum Michel, danach der Fest­got­tes­dienst mit Wei­he des neu­en Lan­deschüt­zen­ban­ners und abends dann der gro­ße Fest­ball im CCH. Mit über 30 Schüt­zen waren wir ver­mut­lich eine der größ­ten Abord­nun­gen, mit einem Alters­durch­schnitt von unter 30 Jah­ren aber ganz sicher die jüngs­te! Der Tag ende­te dann früh mor­gens in Schüt­zen­haus mit einem gemein­sa­men „Spie­gel­eier braten“.

Der Schüt­zen­ver­ein ver­ab­schie­det den König am Sams­tag, den 8. August mit einem Fest­um­zug um Moor­wer­der und dem gro­ßen Zap­fen­streich auf sei­ner Königsburg.

 

[/three_fourth]

[one_fourth_last]

IMG-20150502-WA0007 (2)

[/one_fourth_last]

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here