Mein neues Lieblings-Rezept – Spargeltarte Verde

WIP Rezept-Tipp

Mein neues Lieblings-Rezept

Spar­gel­t­ar­te Verde

Ich bin immer noch im Spar­gel­fie­ber, jedoch brauch ich zur Abwechs­lung eine ande­re Vari­an­te als die klas­si­sche mit Schin­ken, Kar­tof­feln und Hol­lan­dai­se. Als Fan der moder­nen, medi­te­ra­nen Küche habe ich heu­te fol­gen­des Rezept für Euch… Grü­ner Spar­gel mit Zie­gen­frisch­kä­se, sau­rer Sah­ne und Zwie­beln als Tar­te ser­viert. Das Rezept ent­stand bei einer gewag­ten Abwand­lung eines ande­ren Rezep­tes. Mein Mut wur­de belohnt… Lecker, Lecker!

[one_half]

Das braucht Ihr:

1 Rol­le Blätterteig
1 Bund grü­nen Spargel
2 klei­ne Scha­lot­ten oder 3–4 Frühlingszwiebeln
150 g Ziegenfrischkäse
1 Eigelb
2 Eier
200 g sau­re Sahne
Salz und Pfeffer

[/one_half]

[one_half_last]

So geht‚s

Den Blät­ter­teig in die Form drü­cken. Den Spar­gel evtl. säu­bern. Ich habe die har­ten Enden abge­schnit­ten und bei ein paar Stan­gen muss­te ich die Län­ge anpas­sen. Die Zwie­beln in klei­ne Wür­fel schnei­den. Den Zie­gen­kä­se, die sau­re Sah­ne, die Eier und das Eigelb, Salz und Pfef­fer gut ver­rüh­ren. Die Mischung auf den Teig geben, die Zwie­beln dar­über streu­en. Den Spar­gel dar­auf ver­tei­len. Er kann natür­lich auch unter die Mas­se, aber so sieht es hüb­scher aus! Bei 170 Grad etwa 40 Minu­ten backen.

[/one_half_last]

Guten Appetit

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here