Sport, Spiel und Spaß

Sommerfest in Georgswerder

Am letz­ten Sonn­tag ver­an­stal­te­te der Sport­ver­ein Vor­wärts 93 Ost sein tra­di­tio­nel­les Som­mer­fest in Zie­gen­bek. Beson­ders für die Lüt­ten gab es jede Men­ge Attrak­tio­nen: Spie­le, eine Kin­der-Dis­co und die heiß umkämpf­te Hüpf­burg. Eine Kin­der­grup­pe führ­te in phan­ta­sie­vol­len Kos­tü­men Tän­ze vor. Das mach­te natür­lich Hun­ger und auch Durst.

Im Zie­gen­stall gab es jede Men­ge gekühl­te Geträn­ke und der Hun­ger konn­te am Grill oder dem reich bestück­ten Küchen­büf­fet gestillt wer­den. Auch die Gro­ßen grif­fen beherzt zu. Eine beson­ders net­te Ges­te war das Gast­ge­schenk der geg­ne­ri­schen Mann­schaft, die um 15.00 Uhr zu einem Freund­schafts­spiel antrat. Die Jungs von den Groß­markt Free­sty­lers hat­ten näm­lich jede Men­ge Vit­ami­ne im Gepäck. Es gab einen gan­zen Tisch voll mit Äpfeln, Bana­nen und Was­ser­me­lo­nen. Das kam bei den hoch­som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren gut an. In Zukunft sind die Free­sty­lers Koope­ra­ti­ons­part­ner von Vor­wärts Ost. Da ist dann wohl für gesun­de Ernäh­rung gesorgt. Ja, und wem Fuß­ball oder Dis­co doch zu heiß waren, der such­te ein­fach Abküh­lung im Wasser.

Wäh­rend des Fes­tes stan­den allen Besu­chern die ver­eins­ei­ge­nen Kanus kos­ten­los zur Ver­fü­gung. So konn­ten Inter­es­sier­te die Dove Elbe und die Elb­in­sel was­ser­sei­tig erkun­den. Eine tol­le Ver­an­stal­tung, mehr Besu­cher hät­ten sich die Orga­ni­sa­to­ren wohl schon gewünscht. Lei­der fand zur glei­chen Zeit ein Kin­der­fest auf dem Ber­ta-Krö­ger-Platz statt. Viel­leicht hilft eine bes­se­re Ter­min­ab­spra­che im nächs­ten Jahr. Aber alle, die nicht da waren, haben ein schö­nes Som­mer­fest an einem fast ver­ges­se­nen Ort verpasst.