Sportlich & sozial

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Her mit euren Zukunftsprojekten!

 

Die Genos­sen­schafts­bank ver­gibt in die­sem Jahr den Spar­da-Bank Ham­burg Award und för­dert mit ins­ge­samt 100.000 Euro sozia­le, sport­li­che und nach­hal­ti­ge Zukunfts­pro­jek­te. Die Bewer­bungs­pha­se läuft bis 14.08.2015. Eine Fach­ju­ry sowie die Gemein­schaft ent­schei­den über die Gewin­ner. Offi­zi­el­le Preis­ver­lei­hung am 07. Okto­ber in Hamburg-Wilhelmsburg.

Die Men­schen und die Regi­on sind der Spar­da-Bank Ham­burg eG seit jeher wich­tig. Zusätz­lich zum För­der­auf­trag für die eige­nen Mit­glie­der und Kun­den Nord­deutsch­lands größ­ter Genos­sen­schafts­bank, gibt es jähr­lich viel­fäl­ti­ge För­de­rungs­maß­nah­men – von klei­ne­ren Spen­den bis zu grö­ße­ren Sum­men, die sinn­stif­tend ein­ge­setzt werden.

In die­sem Jahr ver­gibt die Spar­da-Bank Ham­burg erst­mals den Spar­da-Bank Ham­burg Award und för­dert mit einer För­der­sum­me von ins­ge­samt 100.000 Euro Zukunfts­pro­jek­te aus der Regi­on. „Unser Auf­trag ist die För­de­rung der Men­schen und der Regi­on. Wir freu­en uns, dass wir den Spar­da-Bank Ham­burg Award ins Leben rufen konn­ten und hof­fen ab Anfang Juni auf zahl­rei­che Bewer­bun­gen. Ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment öff­net neue Türen“, sagt Oli­ver Pöp­plau, stell­ver­tre­ten­der Vor­stands­vor­sit­zen­der der Spar­da-Bank Hamburg.

Seit dem 01. Juni kön­nen sich alle gemein­nüt­zig aner­kann­te Orga­ni­sa­tio­nen nach §52 AO ganz ein­fach unter www.sparda-bank-hamburg.de/award bewer­ben. Die bean­trag­te För­der­sum­me muss dabei zwi­schen 2.500 und 10.000 Euro lie­gen. „Jedes ein­ge­reich­te Pro­jekt hat dann die Chan­ce auf eine För­der­sum­me“, so Pöp­plau. Ende der Bewer­bungs­frist ist der 14.8.2015.

Fach­ju­ry und Gemein­schaft entscheidet

Im Anschluss ent­schei­det dann eine Fach­ju­ry, die sich aus Akteu­ren und Per­sön­lich­kei­ten aus vie­len Berei­chen der Gesell­schaft zusam­men­setzt, wel­che Pro­jek­te geför­dert wer­den. Das Beson­de­re dabei: Bis zu 30.000 Euro des Preis­gel­des wer­den als „Publi­kums­preis“ durch eine Abstim­mung auf der Spar­da-Bank Home­page ver­ge­ben. Dafür gibt die Fach­ju­ry der Com­mu­ni­ty meh­re­re Pro­jek­te zur Aus­wahl (vom 07.09. bis zum 27.09.).

„Die Mög­lich­keit zur Mit­be­stim­mung ist in unse­rem Mar­ken­kern fest ver­wur­zelt. So war es für uns nur logisch, dass wir die­ses Prin­zip auch beim Spar­da-Bank Ham­burg Award mit inte­grie­ren und leben. Denn letz­ten Endes pro­fi­tiert auch die Gemein­schaft von der Umset­zung der bes­ten Ideen“, so Pöpplau.

Auf einer Preis­ver­lei­hung (07.10.) im Wäl­d­er­haus in Ham­burg Wil­helms­burg wer­den die sieg­rei­chen Pro­jek­te dann gebüh­rend vor­ge­stellt und erhal­ten ihre Prei­se. „Neben der finan­zi­el­len Unter­stüt­zung möch­ten wir die Preis­trä­ger wei­ter beglei­ten und – wo mög­lich – bei der Umset­zung unter­stüt­zen“, erklärt Pöp­plau abschließend.

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Sparda

 

 

Pres­se­kon­takt

Spar­da-Bank Ham­burg eG, Unter­neh­mens- und Markenkommunikation

Die­ter Miloschik
Tele­fon: (040) 550055–1910
Dieter.Miloschik@Sparda-Bank-Hamburg.de

Kon­stan­tin Krüger
Tele­fon: (040) 550055–1451,
Konstantin.Krueger@Sparda-Bank-Hamburg.de

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