l.n.r. Dirk Tatge – 1. Vorsitzender, Angela Wiegand – 3. Vorsitzende, Oliver Bauer – Presse & Medienwart,
Ann-Sophie Stuhlmann – Schriftführerin, Dieter Prim – 1. Finanzwart, Dirk Zimmermann – 2. Vorsitzender,
Manfred Wanda – 2. Finanzwart, Ralf Dörling – Jugendwart, es fehlt Natalie Kontny – Sportwartin

Bildschirmfoto 2015-05-08 um 11.38.44

SV Wilhelmsburg: Daten, Fakten & Leidenschaft

Den SV Wilhelmsburg kennt doch jeder, oder? Unser WIP-Onlineberater Oliver – Olli Bauer hat für uns mal Daten und Fakten von seinem Lieblingsverein zusammengetragen. Mit ganz viel Leidenschaft …

Gemeinschaft – großgeschrieben
Der SV Wilhelmsburg von 1888 e.V. ist mit 1.600 Mitgliedern der größte Sportverein auf der Elbinsel Wilhelmsburg. Hier trainieren Menschen verschiedener Altersklassen und aus über 40 Nationen gemeinsam miteinander. Das vielfältige Angebot des SV Wilhelmsburg mit 22 Sportarten, die jedes Mitglied nutzen kann, macht unseren Verein auf der Elbinsel einzigartig. Entstanden ist der Verein im Jahr 2003 durch die Fusion der traditionsreichen Wilhelmsburger Sportvereine TSC Viktoria, TV Jahn und WSV 93 – schon mit diesem Schritt zeigten alle Vereinsmitglieder, was ihnen besonders wichtig ist: die Gemeinschaft!

SVW Logo trans Kopie

 

boxen01

In den Sparten sehr erfolgreich
Auch in unseren bereits etablierten Sparten sind wir sehr erfolgreich. So holte unsere Boxabteilung bei den Hamburger Jugendmeisterschaften nach über 25 Jahren den ersten Hamburger Meistertitel auf die Elbinsel. Die Fußballabteilung wurde Anfang des Jahres mit dem Uwe-Seeler-Förderpreis ausgezeichnet. Dieser Preis wird durch den Hamburger Fußballverband vergeben an den Verein, der nachhaltig die meisten Jugendmannschaften zum Spielbetrieb meldet, und dieser Preis ist mit 5000 Euro dotiert. Auch andere Sparten haben stetig Erfolge zu verzeichnen und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Attraktives – wachsendes Sportangebot
Wir sind stets bemüht, unser Sportangebot zu erweitern und auch aktuellen Trends zu folgen und durch entsprechende Kurse sportbegeisterte neue Mitglieder zu werben. In unserer Karate-Abteilung haben wir mit Frau Hoang eine neue und sehr erfahrene Trainerin engagiert und auch unser Yoga- (Haha Yoga) Angebot lebt seit Mai wieder auf und findet einmal in der Woche im Jugendzentrum Kirchdorf-Süd statt. Ebenfalls im Mai starten wir mit unserem Open-Air-Sportangebot im Inselpark.

DSC_7115 (2)

Danijela Hellwinkel-2

Open-Air-Sport im Inselpark
Der SV Wilhelmsburg ist Mitglied der ParkSportInsel Genossenschaft, die sich die Förderung von Sport-und Freizeitaktivitäten im öffentlichen Grün, speziell im Wilhelmsburger Inselpark, zur Aufgabe gemacht hat. In diesem Rahmen veranstalten wir gemeinsam im Mai und Juni verschiedene Kurse unter der Leitung von Danijela Hellwinkel und möchten damit und in dieser Form zum Ausdruck bringen, dass uns die Zukunft des Sports auf der Elbinsel Wilhelmsburg ein wichtiges Anliegen ist.

Vorstand neu formiert
Zur im April stattgefundenen Jahreshauptversammlung hat sich unser Vorstand um den 1. Vorsitzenden Dirk Tatge neu aufgestellt und wurde auch von den Mitgliedern entsprechend gewählt. Neben der Bestätigung der 3 Vorsitzenden (Dirk Tatge, Dirk Zimmermann,Angela Wiegand) und den Finanzwarten (Dieter Prim und Manfred Wanda) und unserem Jugendwart Ralf Dörling sind nun auch Ann-Sophie Stuhlmann, Schriftführerin – Natalie Kontny, Sportwartin und ich, Oliver Bauer als Presse- und Medienwart neu im Team und freuen uns auf unsere Aufgaben beim SV Wilhelmsburg, der #1 auf der Elbinsel!

Kurse und Zeiten im Inselpark

Fit 50+
(Mittwochs, 10.30 – 11.15)
Ein Kurs für alle, die fit und aktiv bleiben wollen.
Kraft, Ausdauer, Koordination u. Beweglichkeit
werden trainiert.

Rock your run
(Montags, 18.00 – 18.45)
Laufeinheit durch den IGS-Park, kombiniert mit
athletischen Übungen.

Nike Dynamik
(Mittwochs, 18.30 – 19.15)
Ideal für Sportbegeisterte, die die Intensität eines
Powerworkouts lieben. Niker-Dynamik-Training
vereint die fünf Komponenten Cardio, Core,
Strength, Balance, sowie Flexibilität zu einem
anspruchsvollen Training.