Was ist auf unserer Insel los?

WIP Junior Redaktion

Ein Erleb­nis, das erzählt wer­den muss. Sandri­ne Marie Cölln, WIP Juni­or-Redak­teu­rin hat Auf­re­gen­des erlebt und macht sich so ihre Gedan­ken dazu…

Es ist noch gar nicht so lan­ge her, da haben zwei Män­ner ver­sucht, bei uns oder bes­ser gesagt, bei unse­rer Nach­ba­rin ein­zu­bre­chen. Mei­ne Mut­ter, mein Vater und ich konn­ten die Akti­on live beobachten.

Mei­ne Eltern sagen es ist all­ge­mein schlim­mer gewor­den in unse­rem schö­nen Wil­helms­burg. Die Leu­te erzäh­len so viel von Ein­brü­chen, Über­fäl­len, Abzo­cken und so eini­gem mehr. Ich glau­be, man soll­te sich mit dem aus­ein­an­der­set­zen, war­um die­se Leu­te das tun und ob man nicht einen Weg fin­den kann, um es für alle, die auf unse­rer schö­nen Insel leben siche­rer und erträg­li­cher zu machen.

Es ist 9:30 Uhr abends. Mei­ne Eltern und ich sit­zen auf der Couch und gucken einen Film im Fern­se­hen. Auf ein­mal ruft uns unse­re Nach­ba­rin und Freun­din von unten an und mein­te, drau­ßen wären 2 Män­ner, die stän­dig bei ihr klin­geln und jetzt unse­re Fahr­rä­der angu­cken. Das war alles erst mal sehr komisch wir gin­gen ans Fens­ter und beob­ach­te­ten die 2 Män­ner. Inzwi­schen alar­mier­ten wir die Poli­zei. Noch am Tele­fon muss­te mein Vater die 2 unheim­li­chen Män­ner beschrei­ben. Doch inzwi­schen, als die Poli­zei noch am Tele­fon war, zog sich einer der bei­den Män­ner schwar­ze Leder­hand­schu­he an. Mein Vater auf­ge­bracht rann­te run­ter ins Trep­pen­haus und riss die Tür auf. Dort stand einer der bei­den Män­ner mit gro­ßen Augen. Da rann­te der los und mein Vater hin­ter­her. End­lich kam dann die Poli­zei auch mal und am Ende wur­den die 2 Män­ner dann geschnappt und mit­ge­nom­men. Puuhh ­– das war ein ereig­nis­vol­ler Abend, das sag ich euch.

Doch was ist es, was die Men­schen zu so einer Tat antreibt?

Ich fin­de es schlimm, dass in Wil­helms­burg zur­zeit so viel Gewalt herrscht und wün­sche mir mehr Frie­den auf unse­rer eigent­lich schö­nen Insel Wilhelmsburg.

Sunny WIP

Sunny@WIP Juni­or Redaktion