Was machen unsere Eltern eigentlich den ganzen Tag

Bildschirmfoto 2015-02-12 um 14.07.20

„Kali­ne, Luca, Kadia­tu, Sera­f­im, Sca­let, Tim, Nico­le, David- Die ers­te Genera­ti­on der W JR´s im ers­ten Halb­jahr 2014/2015 hat sich auch über das Fami­li­en­le­ben & Co. Gedan­ken gemacht…

Tja, die­se Fra­ge muss­te ja mal kom­men, denn sei­en wir mal ehr­lich, jedes Kind hat sich das wohl nicht nur schon ein­mal gefragt: War­um sit­ze ich hier über die­ser Mathe­ar­beit und nicht mei­ne Eltern. Wo sind die jetzt eigent­lich und was machen die so den lan­gen lie­ben Tag.

Unbenannt - 6
Foto@Andreas Hermsdorf.www.pixelio.de.jpg

Ein paar Ant­wor­ten gibt es hier:
Mein Papa ist Fein­me­cha­ni­ker und baut wis­sen­schaft­li­che Gerä­te. Es gibt klei­ne, mitt­le­re aber auch ganz gro­ße Gerä­te. Mein Papa baut die mitt­le­ren. Er arbei­tet bei DESY. Was die da so genau machen weiß ich auch nicht so recht. Papa sagt, die Arbeit ist nicht gefähr­lich ich habe aber manch­mal doch Angst. Mei­ne Mama ist Mathe­leh­re­rin an einer Schu­le in Alto­na. Sie hat vie­le Klas­sen was manch­mal nicht so toll ist weil sie auch eine Ver­tre­tungs­leh­re­rin ist.
Wenn sie nach Hau­se kommt ist sie genau­so kaputt wie ich.

Mein Papa ist LKW Fah­rer. Manch­mal ist er eine gan­ze Woche nicht zu Hau­se. Er kommt viel rum in Deutsch­land und Euro­pa. Er sieht auch vie­le Füch­se unter­wegs, die sich ganz oft unter den Con­tai­nern ver­ste­cken. Wenn sie gefun­den wer­den fau­chen sie ganz dol­le. Manch­mal steht mein Papa lan­ge im Stau. Das ist nicht schön, da es in sei­nem LKW sehr warm dann ist. Mei­ne Mama ist Haus­frau sie küm­mert sich dar­um, das es bei uns schön ist.

Mei­ne Mama macht alles zu Hau­se wenn wir nicht da sind. Sie macht sau­ber, berei­tet das Essen vor und geht Ein­kau­fen. Die schwe­ren Sachen kauft Papa und er hilft auch zu Hau­se. Wenn ich aus der Schu­le kom­me, küm­mert sich mei­ne Mama dann nur noch um uns.

Unbenannt - 5
Foto@erysipel.www.pixelio.de.jpg

Mein Papa arbei­tet Bei Mer­ce­des. Er repa­riert Autos. Sei­ne Werk­statt ist rich­tig groß. Er kann sich auf der Arbeit auch immer Duschen und umzie­hen daher sieht er immer gut aus wenn er von der Arbeit kommt. Mei­ne Mama ist Apo­the­ke­rin arbei­tet aber im Büro wo die Pro­duk­te her­ge­stellt werden.

Wenn ich in der Schu­le bin passt mei­ne Mama auf die Dril­lin­ge auf. Das ist anstren­gend weil sie sehr viel schrei­en. Mei­ne Schwes­ter und ich hel­fen und pas­sen auf wenn wir wie­der aus der Schu­le kom­men damit Mama Ruhe hat.

Da wir nun wis­sen, das unse­re Eltern viel zu tun haben, sind wir eigent­lich ganz froh dar­über, dass wir in die Schu­le gehen dür­fen und dort in Ruhe ler­nen können.