Foto@Mankiewicz GmbH

Mitarbeiter des Internationalen Lackherstellers Mankiewicz bereicherten das vorweihnachtliche Spiel- und Bastelfest der Kinder und Familien aus der Flüchtlingswohnunterkunft in der Georg- Wilhelm-Straße mit Geschenken und selbstgebackenen Plätzchen.

Gute Nachbarschaft, Barrieren abbauen, sich begegnen, Verantwortung übernehmen für seine Stadt und seinen Stadtteil – das ist Sinn und Zweck dieser Aktion und für Mankiewicz ein nachhaltiger Ansatz. Bereits im letzten Jahr sammelten engagierte Mitarbeiter des Hamburger Traditionsunternehmens Mankiewicz im Rahmen der Nachbarschaftsaktion „Tu` es für Andere“ hausintern Geschenke und Spenden für die Kinder der Wohnunterkunft auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Am 27. November war es dann auch in diesem Jahr soweit: Bei einem gemeinsamen vorweihnachtlichen Spiel- und Bastelnachmittag übergaben die Mankiewicz-Mitarbeiter die Geschenke im Beisein der Familien und der Einrichtungsleitung an die strahlenden Kinder.

Für alle gab es leckere Weihnachtskekse, die von den Mankiewicz-Mitarbeitern in liebevoller Handarbeit gebacken wurden. Hierfür verwandelte sich die Firmenkantine für einen Abend in eine bunte Weihnachtsbäckerei.

Soziale Verantwortung wird beim Hamburger Traditionsunternehmen Mankiewicz groß geschrieben: Die Mitarbeiter beteiligen sich mehrmals im Jahr an verschiedenen Projekten im Raum Hamburg, insbesondere am Heimatstandort Wilhelmsburg. Für sie ist klar: soziales Engagement bereichert alle Akteure, denn ganz nebenbei war die Aktion für die Mitarbeiter wieder eine tolle Möglichkeit, sich abteilungsübergreifend noch besser kennenzulernen.


ÜBER MANKIEWICZ

Mankiewicz Gebr. & Co. (GmbH & Co. KG), mit Firmensitz in Hamburg, wurde 1895 gegründet und ist führend im Bereich lösungsmittelhaltiger und wasserverdünnbarer Hightech-Beschichtungssysteme für die industrielle Serienfertigung. Heute beliefert Mankiewicz unterschiedliche Märkte wie Maschinenbau, Investitionsgüter, Automobil, Luftfahrt, Bahn, Medizintechnik, Yachten etc. mit hochwertigen Lacksystemen. In der eigenen Forschungs- & Entwicklungsabteilung können sämtliche Lacksysteme in allen Farbtönen, Glanz- und Strukturabstufungen individuell mit den Kunden erarbeitet werden. Mehr als 1.400 Mitarbeiter sorgen weltweit dafür, die „Lackierideen der Zukunft“ nach aktuellen Qualitätsstandards umzusetzen. Die Qualität der Produkte und Prozesse wird dabei durch ein langjährig etabliertes Qualitätsmanagementsystem sichergestellt. Mankiewicz ist zertifiziert nach ISO 9001, IATF 16949, EN 9100, ISO 14001 und ISO 50001.

Weitere Informationen unter: www.mankiewicz.com