WIP Team

Das WIP-Team

Johannes „Jojo“ Tapken

Redak­ti­on & Tech­nik, Administrator

In Har­burg bekannt wie ein bun­ter Hund – jetzt erobert er die Elb­in­sel: Johan­nes „Jojo“ Tap­ken. Bekannt unter sei­nen Spitz­na­men Jojo wird der 40-Jäh­ri­ge jetzt zum WIP! Gestran­det auf der Insel? Nein. Viel mehr gelan­det auf der größ­ten Insel Ham­burgs. „Ich bin ein WIP – wer wird es noch?“

Bildschirmfoto 2019-08-12 um 18.48.11

Johanna Hansen

Redak­ti­on

Hat im Rei­her­stiegvier­tel ihr Dorf in der Stadt gefun­den und fühlt sich hier pudel­wohl. Ist Feu­er und Flam­me dafür das Leben auf der Insel mit­zu­ge­stal­ten und freut sich immer über einen net­ten Schnack.

t_alice

Alice Music

Redak­ti­on

Aus dem schö­nen Maschen-Hei­de stam­mend, zog es sie zum Stu­di­um der Ger­ma­nis­tik und Musik­wis­sen­schaft in die Stadt. Über Heim­feld und Down­town Wil­helms­burg ist sie nun seit fast 7 Jah­ren auf der Ved­del zu Hau­se. Hier geht sie am Deich spa­zie­ren, klet­tert auf den Ener­gie­berg oder ist auf der Suche nach der wil­des­ten Open Air. Ihr Kiosk Ver­käu­fer kennt sie beim Vor­na­men und sie holt ihre Bröt­chen nicht sel­ten um 4 Uhr morgens.

t_klaus

Klaus Siemers

Redak­ti­on 

Die Insel hat die Atmo­sphä­re, den Charme und die Men­schen die ich brau­che um mich Wohl zu füh­len. Es gibt hier so vie­le Geschich­ten die dar­auf war­ten erzählt zu wer­den. Ich ver­su­che mich dar­an. Mit Foto, Film und Geschriebenem.