WIP Team

Das WIP-Team

t_angela

Angela Bockelmann

Redak­tion­sleitung & Medi­en­ber­atung, Office

Ver­liebt in die Insel seit 2006. Engagiertes Mit­glied bei der WAHA- Wil­helms­burg­er Fußball Alther­re­nauswahl e.V. von 1967, eben­falls seit 2006. Daher heißt das Mot­to: Die Freizeit am lieb­sten auf der Elbinsel ver­brin­gen. Mit Fam­i­ly and friends!

Johannes „Jojo“ Tapken

Redak­tion & Tech­nik, Admin­is­tra­tor

In Har­burg bekan­nt wie ein bunter Hund – jet­zt erobert er die Elbinsel: Johannes „Jojo“ Tap­ken. Bekan­nt unter seinen Spitz­na­men Jojo wird der 39-Jährige jet­zt zum WIP! Ges­tran­det auf der Insel? Nein. Viel mehr gelandet auf der größten Insel Ham­burgs. „Ich bin ein WIP – wer wird es noch?“

Bildschirmfoto 2019-08-12 um 18.48.11

Johanna Hansen

Redak­tion

Hat im Rei­her­stiegvier­tel ihr Dorf in der Stadt gefun­den und fühlt sich hier pudel­wohl. Ist Feuer und Flamme dafür das Leben auf Insel mitzugestal­ten und freut sich immer über einen net­ten Schnack.

t_alice

Alice Music

Redak­tion

Aus dem schö­nen Maschen-Hei­de stam­mend, zog es sie zum Studi­um der Ger­man­is­tik und Musik­wis­senschaft in die Stadt. Über Heim­feld und Down­town Wil­helms­burg ist sie nun seit fast 7 Jahren auf der Ved­del zu Hause. Hier geht sie am Deich spazieren, klet­tert auf den Energieberg oder ist auf der Suche nach der wildesten Open Air. Ihr Kiosk Verkäufer ken­nt sie beim Vor­na­men und sie holt ihre Brötchen nicht sel­ten um 4 Uhr mor­gens.

t_klaus

Klaus Schmidt

Redak­tion 

Die Insel hat die Atmo­sphäre, den Charme und die Men­schen die ich brauche um mich Wohl zu fühlen. Es gibt hier so viele Geschicht­en die darauf warten erzählt zu wer­den. Ich ver­suche mich daran. Mit Foto, Film und Geschrieben­em.

t_mathias

Mathias Boschke

Redak­tion

Ur-Elbinsu­lan­er —  machte Anfang der 1960 Jahre seine Lehre Meß- und Regelmechaniker bei den Ölw­erken Julius Schindler in Neuhof! Er schwärmt noch heute von der schö­nen, alten Zeit.