Wir sind reif für die Insel!

Seit wir uns ehrenamtlich stark bei der WAHA- der Wilhelmsburger Fußballherrenauswahl für gehandikapte Kids unseres Stadtteils engagieren, seit dem ersten Spatenstich für IBA und IGS und seit dem wir wieder regelmäßig mit großen Augen über die Insel streifen, hat uns die Liebe zu Wilhelmsburg noch einmal so richtig erwischt. Ja, wir haben uns verliebt, denn diese riesige Elbinsel ist absolut einzigartig. Nirgends ist der Mix von Mensch, Kultur, Architektur und Natur so bunt. Aber auch nirgends ist dieser Mix so spannend, charmant und mit Herz.

Wir wollten nun mehr Teil der Insel werden. Mittendrin sein im Wandel. Um diesen bunten Mix noch besser zu vereinen, kam uns bei zwei- drei original Wilhelmburger Deichbrüchen die perfekte „Schnapsidee“- Ein Medium muss her! Die WIP- Idee war geboren- Wilhelmsburg Important Person, denn wir sind ja alle auf unsere individuelle Art und Weise wichtig für unser Wilhelmsburg- Und Wilhelmsburg ist uns wichtig!

t_jens

Jens Bockelmann

Geschäftsführer & Medienberatung

Alter Wilhelm, Kirchdorf-Süd und im Vogelhüttendeich. Fußball-Liebe vereint mit der Liebe zum sozialem Engagement: Aktives Mitglied bei der Wilhelmsburger Altherrenhauswahl seit 1999. 17 Jahre leidenschaftlicher Spieler bei TV Jahn Wilhelmsburg und 3 Jahre bei Viktoria Wilhelmsburg / Veddel.sburger Jung. Groß und stark geworden in Alt- Kirchdorf.

t_angela

Angela Bockelmann

Redaktion & Medienberatung

Verliebt in die Elbinsel seit 2006 – Freizeit, Freunde und ehrenamtliches Engagement für die WAHA- Wilhelmsburger Fußball Altherrenauswahl e.V.

t_jojo

Johannes „Jojo“ Tapken

Redaktion & Medienberatung

In Harburg bekannt wie ein bunter Hund – jetzt erobert er die Elbinsel: Johannes  Tapken. Bekannt unter seinen Spitznamen Jojo wird der 36-Jährige jetzt zum WIP! Gestrandet auf der Insel? Nein. Viel mehr gelandet auf der größten Insel Hamburgs. „Ich bin ein WIP – wer wird es noch?“

t_oli

Oliver Bauer

Onlineberatung

Fast gebürtiger Wilhelmsburger – Aufgewachsen an der Hohen-Schaar mit dem Lebensmittelpunkt am Finkenriek. Brennend interessiert am Online Medium und Sozialen Netzwerken. Leiderschaftlicher Fussballer (Keeper) beim  TV Jahn, dem SV Wilhelmsburg und der WAHA.

t_carola

Carola Flohr

Layout, Anzeigengestaltung & Foto

Hat 1-jähriges Inseljubiläum mit Aussicht auf Sesshaftigkeit. Der Dorfcharakter mit Großstadtflair, kanaldurchzogenem Überseecharme, einzigartigem Naturgefilde und –geschmuddel, die Pöpel- bis Freigeistigkeit im Puls des Kulturgeflechts werden ihr wohl nie langweilig und laden sie zum Verweilen und Mitmischen ein.

t_alice

Alice Music

Redaktion

Aus dem schönen Maschen-Heide stammend, zog es sie zum Studium der Germanistik und Musikwissenschaft in die Stadt. Über Heimfeld und Downtown Wilhelmsburg ist sie nun seit fast 7 Jahren auf der Veddel zu Hause. Hier geht sie am Deich spazieren, klettert auf den Energieberg oder ist auf der Suche nach der wildesten Open Air. Ihr Kiosk Verkäufer kennt sie beim Vornamen und sie holt ihre Brötchen nicht selten um 4 Uhr morgens.

t_klaus

Klaus Schmidt

Redaktion 

Die Insel hat die Atmosphäre, den Charme und die Menschen die ich brauche um mich Wohl zu fühlen. Es gibt hier so viele Geschichten die darauf warten erzählt zu werden. Ich versuche mich daran. Mit Foto, Film und Geschriebenem.

t_joe

Joe – Johannes Robert

Redaktion 

Früher Landkind, jetzt Elbinsulaner. Als Urbanaut eintauchen in den Inselalltag und hinter jeder Ecke eine Geschichte vermuten. Stadtteilbeiratsmitglied zu kleinen und großen Themen und gerne nah dran.

t_mathias

Mathias Boschke

Redaktion

Ur-Elbinsulaner –  machte Anfang der 1960 Jahre seine Lehre Meß- und Regelmechaniker bei den Ölwerken Julius Schindler in Neuhof! Er schwärmt noch heute von der schönen, alten Zeit.