Ist die IGS nur schlecht…

Bildschirmfoto 2014-11-19 um 12.27.29

Nö, stimmt gar nicht. Ich fand die IGS toll. Ich bin zum ers­ten Mal mit einer Schwe­be­bahn gefah­ren und konn­te alles von oben sehen. Da waren vie­le bun­te Blu­men, meint Sera­f­im. Und Juli­us aus der Neben­klas­se ergänzt: „Jetzt haben wir end­lich einen gro­ßen Park, wo wir Kin­der spie­len kön­nen und es kei­ne Autos gibt. Der Was­ser­spiel­platz am Was­ser­werk ist auch ganz toll. Als es so heiß war, war ich dort im Was­ser spie­len. Der war vor­her ja gar nicht da. Und dass man ska­ten und klet­tern kann, fin­de ich klas­se. Im Klet­ter­park waren wir auch schon mit unse­rer Schulklasse.“

Folie1

Da kann man auch allei­ne hin­ge­hen und hat immer jeman­den, der mit­macht. Vie­le Kin­der kom­men gar nicht aus Wil­helms­burg, die kom­men aus ande­ren Stadt­tei­len, weil es sowas wie die Ska­ter­bahn bei ihnen nicht gibt. Vie­le Wil­helms­bur­ger, die wir gefragt haben, haben uns auch gesagt, dass der IGS­Park ihr Lieb­lings­platz gewor­den ist. Früher war es ja auch grün hier, es gab vie­le Bäu­me und klei­ne Wege, aber nichts Gan­zes. Jetzt, sagen die Wil­helms­bur­ger, ist es struk­tu­riert. Wir glau­ben, das heißt geord­net, und das fin­den wir auch.

End­lich haben wir auch ein gro­ßes Ein­kaufs­zen­trum, wo man Eis essen und sich vie­les anschau­en kann. Die Häu­ser wur­den reno­viert und schön gemacht, das fand ich am bes­ten. Vie­le neue Men­schen sind nach Wil­helms­burg gekom­men und haben geguckt, wie toll es hier eigent­lich ist. Die Bau­ar­bei­ter am Luna Cen­ter woh­nen nicht hier. Sie ken­nen Wil­helms­burg aber schon von ande­ren Bau­stel­len. Die haben uns gesagt, dass Wil­helms­burg jetzt bes­ser ist und ihr Lieb­lings­platz ist der Markt­platz, weil sie da ihre Mit­tags­pau­se machen und der jetzt so schön ist. Wil­helms­burg ist viel schö­ner geworden!