XIV. Veddeler MusikKirche

Die Mitternachtsjamsession

vom 19. März 2016

[two_third]

 

2 ½  Künst­ler und ein Solo ‑Trio spiel­ten zu spä­ter Stun­de auf.
Wo? Natür­lich in der Ved­de­ler Immanuelkirche. 

Die von Koor­di­na­tor Alex für die­se Ses­si­on gewon­ne­nen Musi­ker waren der Ved­de­ler Hagen van de Viven, Jür­gen Ufer  und Fal­co vom Fal­co Trio- dies­mal solo. Den Anfang mach­te Hagen van de Viven, nor­ma­ler­wei­se als „Ein-Mann-Klamp­fen­or­ches­ter“ auf­tre­tend, hat­te dies­mal das hal­ben Per­sön­chen Nele als Gast­star dabei (sei­ner Schü­le­rin), die zum Teil zu eige­nen Kom­po­si­tio­nen von Gesang und Gitar­re durch Hagen unter­stützt wur­de. Hagen hat bereits an vie­len Ved­de­ler Gitar­ren-Got­tes­diens­ten teil­ge­nom­men (vom dama­li­gen Pas­tor Sterz ins Leben gerufen).

Jür­gen Ufer, den Ved­de­lern aus der ehe­ma­li­gen „Kaf­fee Unmut“-Zeit bekannt, trat als Solist auf. Zum wun­der­schö­nen Gitar­ren­spiel (teil­wei­se mit Mund­har­mo­ni­ka-Spiel ergänzt) singt er sei­ne selbst kom­po­nier­ten Lie­der nach dem Mot­to: „Wohin das führt, wer­den wir sehen.“ Es ist eben sei­ne Art, sich vor dem Leben zu ver­nei­gen. Front­mann Fal­co vom Fal­co Trio trat die­ses Mal eben­falls als Solist auf. Zu sei­nem melo­diö­sen Akus­tik Pop mit inhalt­li­chem Tief­gang, nach sei­nem Kre­do: „Alles, was ich in mei­nen Tex­ten erzäh­le sind Geschich­ten oder bestimm­te Ereig­nis­se aus mei­nem Leben.“ Zur Auf­lo­cke­rung des spä­ten Abends hat­te  Hagen van de Viven sich ein Film­mu­sik-Quiz aus­ge­dacht. Er zupf­te meh­re­re Titel-Melo­dien auf sei­ner Gitar­re, die Zuschau­er muss­ten die dazu­ge­hö­ri­gen Film-Titel erra­ten. Um die Span­nung zu erhö­hen, wur­den natür­lich Prei­se verliehen.

Nun sind wir gespannt, was die nächs­te „Ved­de­ler Musik­Kir­che“ musi­ka­lisch im Gepäck hat. Wir freu­en uns drauf! 

[/two_third]

[one_third_last]Bildschirmfoto 2016-03-22 um 20.17.26[/one_third_last]