WIP Team

Das WIP-Team

Johannes „Jojo“ Tapken

Redaktion & Technik, Administrator

In Harburg bekannt wie ein bunter Hund – jetzt erobert er die Elbinsel: Johannes „Jojo“ Tapken. Bekannt unter seinen Spitznamen Jojo wird der 40-Jährige jetzt zum WIP! Gestrandet auf der Insel? Nein. Viel mehr gelandet auf der größten Insel Hamburgs. „Ich bin ein WIP – wer wird es noch?“

Bildschirmfoto 2019-08-12 um 18.48.11

Johanna Hansen

Redaktion

Hat im Reiherstiegviertel ihr Dorf in der Stadt gefunden und fühlt sich hier pudelwohl. Ist Feuer und Flamme dafür das Leben auf der Insel mitzugestalten und freut sich immer über einen netten Schnack.

t_alice

Alice Music

Redaktion

Aus dem schönen Maschen-Heide stammend, zog es sie zum Studium der Germanistik und Musikwissenschaft in die Stadt. Über Heimfeld und Downtown Wilhelmsburg ist sie nun seit fast 7 Jahren auf der Veddel zu Hause. Hier geht sie am Deich spazieren, klettert auf den Energieberg oder ist auf der Suche nach der wildesten Open Air. Ihr Kiosk Verkäufer kennt sie beim Vornamen und sie holt ihre Brötchen nicht selten um 4 Uhr morgens.

t_klaus

Klaus Siemers

Redaktion 

Die Insel hat die Atmosphäre, den Charme und die Menschen die ich brauche um mich Wohl zu fühlen. Es gibt hier so viele Geschichten die darauf warten erzählt zu werden. Ich versuche mich daran. Mit Foto, Film und Geschriebenem.

t_mathias

Mathias Boschke

Redaktion

Ur-Elbinsulaner —  machte Anfang der 1960 Jahre seine Lehre Meß- und Regelmechaniker bei den Ölwerken Julius Schindler in Neuhof! Er schwärmt noch heute von der schönen, alten Zeit.