Werbung

Schützenfest in Moorwerder 

Vom 11. bis zum 14. August feiern die Moor­w­erder­an­er ihr tra­di­tionelles Schützen­fest.  

Werbung

Für den 27-jähri­gen noch amtieren­den König André Greben­stein und seine Köni­gin Sarah Heucke, sowie seinen Adju­tan­ten Matthias Riege, Kay Berg­ert, Tobias Schu­len­burg und Finn Schnei­der, endet mit dem tra­di­tionellen Vogelschießen ein aufre­gen­des Königs­jahr.  

[one_half] Landeskönigsball2016

Grup­pen­bild vom Lan­deskönigs­ball im CCH, Dezem­ber 2016 

[/one_half]

[one_half_last]

Adju­dan­ten Tobias Schu­len­burg und Finn Schnei­der, König André Greben­stein und seine Köni­gin Sarah Heucke,
sowie seine Adju­tan­ten Matthias Riege und Kay Berg­ert. 

[/one_half_last]

Sobald der Rumpf des Vogels am Son­ntag fällt, übern­immt ein neuer König das Zepter und führt den Vere­in mit seinen 150 Mit­gliedern durch eine neue Sai­son. Auch die Damenköni­gin Anja Buhr und der Jungschützenkönig Tiet­je Becke­dorf müssen ihren Posten räu­men. 

Von Fre­itag, 11. August, bis Mon­tag, 14. August, wird in Moor­w­erder das tra­di­tionelle Schützen­fest auf dem Fest­platz an der Bauern­stegel 5 (Bus 351 bis Hal­testelle Bauern­stegel) gefeiert. Der jungge­bliebene Vere­in mit einem Durch­schnittsalter von 41 Jahre, freut sich auf alle inter­essierten Gäste die gerne mal ein klas­sis­ches Dorffest in der Metropol­re­gion Ham­burg erleben wollen. 

Eine Zelt­dis­co am Fre­itagabend wie in den alten Zeit­en, nur heute und bess­er, eröffnet nach dem tra­di­tionellen Lat­er­ne Laufen und dem Höhen­feuer­w­erk das Schützen­fest in Moor­w­erder. Weit­er geht es mit ein­er Schlager­par­ty am Sam­stagabend und allem was die Schlager­welt musikalisch zu bieten hat. Enden wird das Schützen­fest am Son­ntagabend mit ein­er großen finalen Abschlusspar­ty im Festzelt.  

[one_fourth]

Folie6

[/one_fourth]

[one_fourth]

Folie3

[/one_fourth]

[one_fourth]

Folie2

[/one_fourth]

[one_fourth_last]

Folie1

[/one_fourth_last]

An allen Abend­ver­anstal­tun­gen gilt freier Ein­tritt und garantierte gute Laune.  

Ein vol­laus­ges­tat­teter Fest­platz mit Autoscoot­er, Karus­sell, Schießbude und Gas­tronomie, sowie ein Kinder­fest am Son­ntag, wer­den für die entsprechende Unter­hal­tung und das leib­liche Wohl sor­gen. 

Schützen­fest Moor­w­erder 2017 – Der let­zte Akt für König André Greben­stein 

[one_third]

Plakat1

[/one_third]

[one_third]

Festprogramm2017

[/one_third]

[one_third_last]

Plakat2

[/one_third_last]

Quelle, Fotos & Plakate: www.svmoorwerder.com