Schützenfest in Moorwerder 

Vom 11. bis zum 14. August feiern die Moorwerderaner ihr traditionelles Schützenfest.  

Für den 27-jährigen noch amtierenden König André Grebenstein und seine Königin Sarah Heucke, sowie seinen Adjutanten Matthias Riege, Kay Bergert, Tobias Schulenburg und Finn Schneider, endet mit dem traditionellen Vogelschießen ein aufregendes Königsjahr.  

Landeskönigsball2016

Gruppenbild vom Landeskönigsball im CCH, Dezember 2016 

Adjudanten Tobias Schulenburg und Finn Schneider, König André Grebenstein und seine Königin Sarah Heucke,
sowie seine Adjutanten Matthias Riege und Kay Bergert. 

Sobald der Rumpf des Vogels am Sonntag fällt, übernimmt ein neuer König das Zepter und führt den Verein mit seinen 150 Mitgliedern durch eine neue Saison. Auch die Damenkönigin Anja Buhr und der Jungschützenkönig Tietje Beckedorf müssen ihren Posten räumen. 

Von Freitag, 11. August, bis Montag, 14. August, wird in Moorwerder das traditionelle Schützenfest auf dem Festplatz an der Bauernstegel 5 (Bus 351 bis Haltestelle Bauernstegel) gefeiert. Der junggebliebene Verein mit einem Durchschnittsalter von 41 Jahre, freut sich auf alle interessierten Gäste die gerne mal ein klassisches Dorffest in der Metropolregion Hamburg erleben wollen. 

Eine Zeltdisco am Freitagabend wie in den alten Zeiten, nur heute und besser, eröffnet nach dem traditionellen Laterne Laufen und dem Höhenfeuerwerk das Schützenfest in Moorwerder. Weiter geht es mit einer Schlagerparty am Samstagabend und allem was die Schlagerwelt musikalisch zu bieten hat. Enden wird das Schützenfest am Sonntagabend mit einer großen finalen Abschlussparty im Festzelt.  

Folie6

Folie3

Folie2

Folie1

An allen Abendveranstaltungen gilt freier Eintritt und garantierte gute Laune.  

Ein vollausgestatteter Festplatz mit Autoscooter, Karussell, Schießbude und Gastronomie, sowie ein Kinderfest am Sonntag, werden für die entsprechende Unterhaltung und das leibliche Wohl sorgen. 

Schützenfest Moorwerder 2017 – Der letzte Akt für König André Grebenstein 

Plakat1

Festprogramm2017

Plakat2

Quelle, Fotos & Plakate: www.svmoorwerder.com