Mövenkick Re-Opening Party auf der Veddel 24.05.2014

Es war einmal eine kleine, aber feine Galerie auf der Veddel, die auch als Atelierraum diente. Doch irgendwann wurde sie für Uli Pforr, Carina Chowanek, Tine Milbret und all die neugierigen Gäste zu klein. Also mussten neue größere Räume her. Als dann der Laden nebenan frei wurde, griffen die Drei entschlossen zu und zogen mit ihren Bildern, Malutensilien und den zwei Friseurstühlen aus dem alten Laden um. Am Samstag den 24.05.2014 um 17.00 Uhr wurde drinnen und draußen die Wiedereröffnung von Möwenkick gefeiert.

 

Es ging drinnen und draußen künstlerisch, aber auch feucht-fröhlich her. Viele Schaulustige ließen sich zwischen den Bildern nieder und genossen den lauen Sommerabend entspannt bei einem Gläschen Wein. Daneben durften aber auch die Gespräche mit den Künstlern nicht fehlen. In den neuen Räumen wird es jetzt mehrmals jährlich Ausstellungen und Aktionen geben – ein schöner Ort auf der Veddel, der dazu beiträgt, dem Quartier einen neuen Kick zu geben.