Ich wünsch mir was …

Aktion: Längster Wunschzettel Hamburgs!

In unse­rer ers­ten Aus­ga­be haben wir ange­fan­gen, eure „Wün­sche für die Insel“ zu sam­meln. Dar­aus soll ein Wunsch­zet­tel ent­ste­hen. Bis­her wart ihr recht schüch­tern oder wunsch­los? Hier sind die ers­ten bei uns ein­ge­tru­del­ten Wünsche …

 


 Als Rent­ne­rin im „Unru­he­stand“ ken­ne ich vie­le Wil­helms­bur­ger ab 60+. Für Akti­vi­tä­ten, sei es Ehren­äm­ter, Kultur‑, Wan­der­ver­ein und Spieleclub haben wir zum Teil selbst gesorgt. Ich beob­ach­te natür­lich, wie älte­ren Bewoh­nern das Leben in der eige­nen Woh­nung schwe­rer fällt. Vie­le sind im Alter allein­le­bend. Nie­mand möch­te bei noch so gerin­ger Fit­ness in ein Heim. Die Wil­helms­bur­ger zie­hen nicht gern von der Insel. Des­halb wün­sche ich mir, dass noch mehr Häu­ser für betreu­tes Woh­nen oder Genera­ti­ons­häu­ser ent­ste­hen oder Häu­ser ent­spre­chend umge­wan­delt wer­den. Man muss dem Rech­nung tra­gen, dass wir eine altern­de Gesell­schaft sind!

Ros­wi­tha Haug


Schön wäre es, wenn wie­der ein Wil­helms­bur­ger Wan­der­ver­ein ins Leben geru­fen wird. Viel­leicht fin­det sich jemand, der das orga­ni­siert. Wir waren diver­se Jah­re mit dem Ham­bur­ger Wan­der­ver­ein 1x sams­tags im Monat unter­wegs. Es war eine Wanderführerin für Wil­helms­burg abge­stellt. Sie hat aus Altersgründen auf­ge­ge­ben. Und es fin­det sich von dort nie­mand mehr. Wir waren oft ca. 20 Personen.

Gise­la Hermasch


So geht‘s:
Leser­brief an: WIP · Redak­ti­on Wunschzettel
Katen­weg 17 · 21109 Hamburg

wip@wip-wilhelmsburg.de
www.facebook.com/wilhelmsburg

Bit­te gebt zu euren Wün­schen unbe­dingt euren Namen und gern auch euer Alter an! Unse­re Akti­on endet am 30.09.2014, damit wir eure Wün­sche druck­frisch im Maga­zin Nr. 3, Mit­te Novem­ber, prä­sen­tie­ren können.

Ich wünsche mir für die Insel … eine rege Teilnahme an unserer Aktion!