Mit Liebe gemacht

Foto@MitLiebegemacht
Foto@MitLiebegemacht

Der Designmarkt mit Herzblut!

Bunt gemisch­te Men­schen, der Geruch von fri­schen Waf­feln, Wort­fet­zen, Musik und tüch­ti­ges Getüm­mel. Das ist mein ers­ter Ein­druck beim Betre­ten des Desi­gner­mark­tes „Mit Lie­be gemacht“, der auf dem Gelän­de der Honig­fa­brik, am Sams­tag 10. Mai 2014 statt­ge­fun­den hat.

Die ver­schie­dens­ten Krea­ti­ven sind zusam­men gekom­men, um ihre Wer­ke zu prä­sen­tie­ren und zu fai­ren Prei­sen zu ver­kau­fen. Alles ist dabei: ver­rück­te Möbel und Wohn­ac­ces­soires, ele­gan­ter und ver­spiel­ter Schmuck, Geschirr aus Ton, Klei­dung aus far­ben­fro­hen Stof­fen, Kunst aus aller­hand Natur­ma­te­ria­li­en, Foto­gra­fien die klei­ne Traum­wel­ten dar­stel­len, gewöhn­li­che Gebrauchs­ge­gen­stän­de wie­der schön gemacht. Ein­fach wun­der­voll. Die Ver­käu­fer sind gut gelaunt und eben­so die Besucher.

Der Schlag­zeu­ger Nils Ahrens sorgt für stim­mungs­ge­la­de­ne Musik. Sogar die Kin­der dür­fen sich am Instru­ment aus­to­ben. Die Büh­ne teilt er sich mit dem Strick­club, der sich auf Sofas und Ses­seln, mit Kek­sen und Kakao nie­der­ge­las­sen hat. Dort kann sich jeder der mag dazu set­zen und sich im Stri­cken aus­pro­bie­ren. Auch ich ver­su­che es und möch­te gar nicht mehr aufstehen.

Auf dem Weg in den ers­ten Stock begeg­ne ich wei­te­ren Kunst­ge­gen­stän­den, die an schö­ne Natur­land­schaf­ten erin­nern. Oben ange­kom­men bahnt sich die Nase den Weg in die Küche, wo die Thea­ter­grup­pe der Honig­fa­brik Waf­feln und Kaf­fee ver­kauft. Ganz köstlich!

Aber das ist nicht alles, es wer­den auf allen drei Stock­wer­ken selbst ange­fer­tig­te Uni­ka­te ange­bo­ten. Für jeden ist etwas dabei, das stau­nen lässt. Mög­lich gemacht wird das alles von Lena Fand­ree. Sie ist Initia­to­rin und Orga­ni­sa­to­rin des Mark­tes, der mitt­ler­wei­le zwei­mal im Jahr ver­an­stal­tet wird.

Es war mal wie­der herr­lich. Ich freu mich schon aufs nächs­te Mal!