Burgfest – ein Fest für Wilhelmsburg

08. AUGUST 2015 · Wilhelmsburg  · Eintritt frei

Das MS ARTVILLE fei­ert mit und für Wil­helms­burg! Mit einer neu­en, inter­ak­ti­ven Ver­an­stal­tung öff­net das MS ARTVILLE sei­ne Pfor­ten für alle Wil­helms­bur­ge­rIn­nen. Beim BURGFEST gibt es die Mög­lich­keit,  die künst­le­ri­schen Bau­fort­schrit­te auf dem Gelän­de zu begut­ach­ten, auch das Trei­ben auf dem Gelän­de des gro­ßen MS DOCKVILLE Fes­ti­vals wird hier erfahr­bar. Zusätz­lich zu den Kunst­wer­ken, die jedes Wochen­en­de auf dem Gelän­de ein­ge­weiht wer­den, gibt es ein abwechs­lungs­rei­ches Rahmenprogramm:

Um 13 Uhr begin­nen wir mit einem FLOHMARKT, der gegen 19 Uhr endet. Ein Stand kos­tet 5 Euro pro Meter, Anmel­dun­gen wer­den ab sofort unter flohmarkt@msartville.de ent­ge­gen genommen.

Unter dem Mot­to BRING YOUR OWN BILD sind zudem alle Gäs­te herz­lich ein­ge­la­den, selbst gestal­te­te Kunst­wer­ke mit­zu­brin­gen, der Ver­kauf wird vor Ort orga­ni­siert. So kön­nen NachwuchskünstlerInnen einen ers­ten Schritt an die Öffent­lich­keit wagen und die Besu­che­rIn­nen gewin­nen einen Ein­druck von dem
krea­ti­ven Poten­ti­al in Wil­helms­burg. Alle ein­ge­la­de­nen Musi­ke­rIn­nen und Künst­le­rIn­nen woh­nen oder arbei­ten in Wil­helms­burg. Tags­über spie­len SADHANA und LORE BANGELS Musik, die das Leben in Wil­helms­burg und die hie­si­gen Kul­tu­ren wider­spie­geln. Abends gibt es aus­ge­wähl­te elek­tro­ni­sche Tanz­mu­sik von MAES, ALEXANDER GETAN und­CHIN­CHI. Die Instal­la­tio­nen von LENA GALITSCH haben bereits im Rah­men von 48h Wil­helms­burg für Furo­re gesorgt, sie macht uni­ver­sel­le The­men wie „Zeit“ prak­tisch erfahr­bar. Außer­dem gibt es sur­rea­le, expres­sio­nis­ti­sche Male­rei von HANNA LENA HASE, die ver­gan­ge­ne Kunst­epo­chen in die Gegen­wart holt.

Um 15 Uhr star­tet par­al­lel zum Burg­fest auch das Abschluss­fest des künstlerischen Som­mer­camps LÜTTVILLE. 150 Kin­der prä­sen­tie­ren dann ihre Wer­ke, an denen sie eine Woche lang inten­siv und von Päd­ago­gIn­nen betreut gear­bei­tet haben. Dazu gibt es ein bun­tes Ange­bot an Spie­len, Rund­gän­gen und kuli­na­ri­schen Vergnügen.

[three_fourth]

MAES:
Als Ver­an­stal­ter, Künstler und DJ hat sich Maes so sehr in Ham­burgs Sub­kul­tur ver­netzt, man möch­te mei­nen, er ist der Pro­to­typ eines neu­en, mul­ti­dis­zi­pli­nä­ren Künst­ler­ty­pus, der bewusst nicht die gro­ße Auf­merk­sam­keit sucht. Ob in der obe­ren Eta­ge vom Hafen­klang oder an gehei­men, lie­be­vol­len Orten: Wenn es eine rich­tig gute Par­ty gibt, ist Maes garan­tiert auch da, sel­te­ner als Gast, öfter als DJ. Zum Glück. Denn mit sei­nem zurückgenommenen Sound ist der Wil­helms­bur­ger ein Garant für som­mer­abend­li­che Wohlfühlatmosphäre.

https://mmmaaaeeesss.de/

[/three_fourth]

[one_fourth_last]

Maes

[/one_fourth_last]

[three_fourth]

SADHANA:
Sadha­na ist ein Weltbürger par excel­lence: Er ist als deut­scher Staatsbürger in Indi­en auf­ge­wach­sen, dort lern­te er die Kul­tur und die tra­di­tio­nel­le Musik der Hin­di ken­nen, wel­cher er elek­tro­nisch neu­es Leben ein­haucht. Auf zahl­rei­chen Rei­sen durch Euro­pa, Asi­en und die USA boten sich ihm immer neue Mög­lich­kei­ten, die Per­spek­ti­ve zu wech­seln – nicht nur, aber haupt­säch­lich akus­tisch. So ent­wi­ckel­te er ein unglaub­lich fei­nes Gespür für sub­ti­le Musik­mo­men­te, die durch Sadha­na immer grö­ße­re Krei­se zie­hen und vor Elek­tri­zi­tät schwingen.

[/three_fourth]

[one_fourth_last]

Sadhana

[/one_fourth_last]

[three_fourth]

ALEXANDER GETAN:
„Dear par­ti­ci­pants of evo­lu­ti­on, be wel­co­me to the future, thanks!“ Alex­an­der Getan hat schein­bar ein Fai­ble für klu­ge Sprüche. Und einen Hang zur audi­tiven Per­fek­ti­on, die mit moderns­ter Tech­no­lo­gie in sei­nem Stu­dio in Wil­helms­burg erreicht wird. Von dort aus trans­por­tiert er Future House und Bass als Fuß­no­ten der akus­ti­schen Zukunft in die Gegen­wart. Mit wirk­lich musi­ka­li­schen Sets berei­chert er sämt­li­che Clubs in Ham­burg, die Fusi­on und das Sisy­phos. Bei all die­sem Zukunfts­den­ken ver­wun­dert ledig­lich sei­ne Ver­eh­rung für Kokosnüsse. Da hat ganz bestimmt die Evo­lu­ti­on ihre Fin­ger im Spiel.

httpss://soundcloud.com/alexander-getan

[/three_fourth]

[one_fourth_last]

Alexander Getan

[/one_fourth_last]

[three_fourth]

LORE BANGELS:
Beim BURGFEST wird Lore Ban­gels einen beson­de­ren Auf­tritt absol­vie­ren – der Ort und die Musik­rich­tung sind etwas unge­wöhn­lich. Eigent­lich spielt er House, für sei­nen Auf­tritt im easy Kisi wird er jedoch ande­re Ecken sei­ner Plat­ten­samm­lung durch­fors­ten. Freut euch auf alte Klas­si­ker und fast unent­deck­te Per­len aus den Gen­res, Jazz, Soul und Funk!

httpss://soundcloud.com/lore-bangels

[/three_fourth]

[one_fourth_last]

Lore Bangels

[/one_fourth_last]

[three_fourth]

CHINCHI:
Jedes Set, jeder Auf­tritt von Chin­chi ist anders. Ob mit Hip Hop, Elek­tro­nik, Indie oder einem ein­fach nur ange­nehm ver­spul­ten Sound: Ver­träumt und melan­cho­lisch, aber den­noch optimistisch,
ruhig aber den­noch tanz­bar. Chin­chi überzeugt mit bun­tem, akus­ti­schen Gefun­kel. In Ham­burg trifft man sie in im Yoko Mono oder südlich der Elbe bei den Kra­ni­chen. Und beim BURGFEST!

httpss://soundcloud.com/chinchimusik

[/three_fourth]

[one_fourth_last]

Chinchi

[/one_fourth_last]

 

[one_third]

PRESSEKONTAKT:

Lara Golds­wor­thy · Jan­na Rath · Arne Empen

[/one_third]

[one_third]

MAIL

presse@msartville.de

[/one_third]

[one_third_last]

TELEFON

+49 (0)40 – 80 00 609–0

[/one_third_last]