CD-Release, Filme und Popcorn by RJ Schlagseite

Dans op de Deel:

Singer und Song­wri­ter RJ Schlag­sei­te stellt sein neu­es Album in der Deich­die­le vor

In sei­nem Second-Hand-Anzug und mit der Gitar­re in der Hand sieht er aus wie eine Mischung aus Elvis und Lyle Lovett. Am Frei­tag kaper­te Ralf Jun­ker die Büh­ne der Deich­die­le und stell­te sein drit­tes Solo-Album ‚Tod allen Fana­ti­kern‘ vor. Das ers­te und ein­zi­ge Mit­glied der ‚Neu­en Wil­helms­bur­ger Schu­le‘ sagt dazu: „Kras­ser Slo­gan, ich weiß. Ich habe das Trin­ken auf­ge­ge­ben. Dann kommt man auf sol­che Gedan­ken. Num­mern wie ‚Eine Tal­soh­le muss kei­ne Durst­stre­cke sein‘ kann ich eh nicht mehr glaub­wür­dig rüber­brin­gen. Mei­nen Humor habe ich natür­lich bei­be­hal­ten.“ Und dann gab es neben der Musik auch noch gro­ßes Kino, zwei No-Bud­get-Fil­me ‚Fahr lang­sam IV‘ und ‚Das Wüs­te lebt‘ von Ingar Alan Mil­nes, in denen RJ Schlag­sei­te selbst mit­spielt. Und was gehört dazu, natür­lich Pop­corn, aber gesal­zen, sagt Ralf, denn das gab es im RIALTO nie.

Schö­ner Abend in und vor der aus­ver­kauf­ten Deich­die­le in ent­spann­ter Atmosphäre.