Das neue WIP ist da!

Editorial WIP 1 2019 Februar

Liebe Insel Einheimische, Liebhaber und Komplizen!

Hop­pa­la, schon Mit­te Febru­ar. 2019 ist also schon nicht mehr ganz nie­gel­na­gel­neu, aber es geht noch als neu­wer­tig durch. Na? Wie sieht es aus mit dem Schwei­ne­hund, den „nun aber!“ Vor­sät­zen? Ist ja schon gut, fas­se man sich erst ein­mal an die eige­ne Schweinehundnasenspitze.

„Acht­sam­keit“ steht auf mei­ner per­sön­li­chen „to do Lis­te 2019“ ganz weit oben. Genau hin-füh­len, hin-hören, hin-sehen und nicht nur hin-reden. Laut den schlau­füch­si­gen Büchern zu dem The­ma macht Acht­sam­keit- frei! Herrlich!

Mmh, wie krie­ge ich nun ele­gant die Kur­ve zu die­ser ers­ten WIP Aus­ga­be des Jah­res, ohne nur etwas „hin-zuschrei­ben“?

Dazwi­schen. So heißt der Bericht über das neu ent­stan­de­ne Vier­tel zwi­schen Kirch­dorf und Rei­her­stieg. Habt ihr das schon mal beach­tet? Unse­re neue, immer lächeln­de, Redak­teu­rin Johan­na Han­sen schon. Ab Sei­te 5 könnt Ihr euch hin-ein­le­sen. Lie­be Johan­na, ganz, ganz schön, dass Du nun im WIP Team bist!

Hin-gehört, hab ich dann selbst mal bei den sat­ten Sounds der Band Docker­rock. So ein Redak­ti­ons­job bringt neben dem Rein­schnup­pern in die unter­schied­lichs­ten Wel­ten unse­rer Insel­welt auch manch­mal ech­te Zuga­ben oben­drauf. In die­sem Fall ein Pri­vat­kon­zert nur für mich. Dan­ke Ihr 5. Ich war hin- und weg.

Und dann gibt es ja noch das hin-gehen. Auf unse­ren 6 Sei­ten Ver­an­stal­tungs­ka­len­der fin­det Ihr bestimmt ein paar Ter­mi­ne denen Ihre Eure Acht­sam­keit schen­ken möch­tet. Für alle unter Euch die auf Ostern und Früh­ling hin-fie­bern, die kön­nen sich wäh­rend der fros­ti­gen War­te­zeit schon mal auf unse­ren „Oster­in­sel“ Sei­ten warm­le­sen. Auf Sei­te 28/29 haben wir alle Eier- und Hasen­ter­mi­ne, die jetzt schon bekannt waren für euch hin-terlegt.

Zum Schluß noch ein Anek­döt­chen von Wil­li Ado­m­eit aus der Pia­no­la Bar. Ihm ist nun klar, war­um das WIP Maga­zin „WIP“ heißt. „Das kommt davon, weil der Pfer­de­schwanz von Ange­la, wenn sie über die Insel düst, immer so WIPpt.“ Dan­ke lie­ber Wil­li für Dei­ne Achtsamkeit!

Sooo, nun heißt es für Euch hin-set­zen oder hin-legen und 52 Sei­ten WIP genießen.