Gucken, Staunen, Kaufen, Feiern

Mövenkick Re-Opening Party auf der Veddel 24.05.2014

Es war ein­mal eine klei­ne, aber fei­ne Gale­rie auf der Ved­del, die auch als Ate­lier­raum dien­te. Doch irgend­wann wur­de sie für Uli Pforr, Cari­na Chow­anek, Tine Mil­bret und all die neu­gie­ri­gen Gäs­te zu klein. Also muss­ten neue grö­ße­re Räu­me her. Als dann der Laden neben­an frei wur­de, grif­fen die Drei ent­schlos­sen zu und zogen mit ihren Bil­dern, Mal­uten­si­li­en und den zwei Fri­seur­stüh­len aus dem alten Laden um. Am Sams­tag den 24.05.2014 um 17.00 Uhr wur­de drin­nen und drau­ßen die Wie­der­eröff­nung von Möwen­kick gefeiert.

 

Es ging drin­nen und drau­ßen künst­le­risch, aber auch feucht-fröh­lich her. Vie­le Schau­lus­ti­ge lie­ßen sich zwi­schen den Bil­dern nie­der und genos­sen den lau­en Som­mer­abend ent­spannt bei einem Gläs­chen Wein. Dane­ben durf­ten aber auch die Gesprä­che mit den Künst­lern nicht feh­len. In den neu­en Räu­men wird es jetzt mehr­mals jähr­lich Aus­stel­lun­gen und Aktio­nen geben – ein schö­ner Ort auf der Ved­del, der dazu bei­trägt, dem Quar­tier einen neu­en Kick zu geben.