Gewusst – fotografiert – gewonnen

foto@alt-wilhelmsburg

Auflösung des Memory Gewinnspiels

Unser Gewinn- Speel för Kloo­k­schie­ter, hat Euch her­aus­ge­for­dert: Erkennt den Ort auf dem alten Bild und macht ein aktu­el­les Foto wie es dort heu­te aus­sieht. Zu gewin­nen gab es einen Gut­schein für zwei Per­so­nen für das Restau­ran­te Don Matteo.

Don Mateo LOGO

Aus allen rich­ti­gen Ein­sen­dun­gen haben wir den Memo­ry- Gewin­ner gezogen.

Bannig plietsch war:
Wolf-Rüdiger Schaar

[one_third]Gewinner Wolf-Rüdiger Schaar Memory Auflösung WIP 1 klein  [/one_third]

[one_third]Memory 1 2014[/one_third]

[one_third_last]Memory Auflösung aktuelles Bild WIP 1[/one_third_last]

Herz­li­chen Glückwunsch!

Für alle die kein Kloo­k­schie­ter sind:

Das Bild wur­de Anfang 1900 auf­ge­nom­men und zeigt die Kreu­zung Fähr­stra­ße – Vering­stra­ße, auch Pud­ding genannt. Der Name Pud­ding kommt wahr­schein­lich von einem Kiosk der ein paar Jah­re spä­ter  in die Mit­te der Kreu­zung gebaut wur­de, und des­sen Dach wie ein gestürz­ter Pud­ding aus­sah. Die Häu­ser ste­hen heu­te noch zum größ­ten Teil, die Fas­sa­den haben sich jedoch mit den Jah­ren verändert.Aufgenommen wur­de die­ses Bild von der Fähr­stra­ße aus in Rich­tung Schu­le Fährstraße.

 

P.S.: Vie­len Dank an Peter Pforr von www.alt-wilhelmsburg.de , der uns den alten Foto­schatz und die Hin­ter­grund­in­fos zur Ver­fü­gung gestellt hat!


 

Speel för Klookschieter!

Unser WIP Spiel for­dert Dich her­aus. Hast Du erkannt, was hier foto­gra­fiert wur­de? Wenn ja, dann mach Dich auf und foto­gra­fie­re das glei­che Motiv- die glei­che Stel­le so wie es dort heu­te aus­sieht. Memo­ry heißt erin­nern und das „Pär­chen“ fin­den. In unse­rer nächs­ten Aus­ga­be des Print- Maga­zins von WIP sowie auf unse­rem Online Por­tal, wer­den wir die Pär­chen- Bil­der dann „lüf­ten“ unter Namens­nen­nung des Einsenders!

[one_half]

Spiel­re­geln:

Sen­de uns das Pär­chen­bild per Mail an wip@wip-wilhelmsburg.de bis zum Ein­sen­de­schluss 15.07.2014 unter Anga­be des genau­en Ortes. Schreib uns kurz dazu wer Du bist und viel­leicht noch, ob und war­um Du Bezug zu dem Ort hast. Falls Du nicht nament­lich genannt wer­den willst, schreib uns das bit­te. Bei reger Teil­nah­me ver­öf­fent­li­chen wir nicht alle Bil­der, jedoch alle Ein­sen­der die gern genannt wer­den wollen!

Per Mail an: Redak­ti­on – Memory-Gewinnspiel
wip@wip-wilhelmsburg.de
Per Post an: WIP Maga­zin – Memory-Gewinnspiel
Katen­weg 17 · 21109 Hamburg

[/one_half]

[one_half_last]

Teil­nah­me­be­din­gun­gen:

Teil­neh­men kann jeder über 12 Jah­ren, jün­ge­re Teil­neh­mer bedür­fen einer Ein­ver­ständ­nis­er­klä­rung der Eltern. Aus­ge­nom­men sind Mit­ar­bei­ter und Ange­hö­ri­ge betei­lig­ter Unter­neh­men. Nur aus­rei­chend fran­kier­te Zusen­dun­gen unter Anga­be der rich­ti­gen Lösungs­zahl, der kom­plet­ten Adress- und Kon­takt­da­ten des Ein­sen­ders wer­den akzep­tiert. Die per­sön­li­chen Daten wer­den gemäß des Bun­des­da­ten­schutz­ge­set­zes nicht an Drit­te wei­ter­ge­ge­ben und nur für die­ses Gewinn­spiel gespei­chert. Eine Bar­aus­zah­lung ist
nicht mög­lich. Der Rechts­weg ist ausgeschlossen.

[/one_half_last]

Nu musst du bannig plietsch sein!

 

 

P.S.: Vie­len Dank an Peter Pforr von www.alt-wilhelmsburg.de , der uns die­sen alten Foto­schatz zur Ver­fü­gung gestellt hat!