Es weihnachtet in der Nachbarschaft

Nikolaus-Aktion der Mankiewicz-Mitarbeiter

Für die Kin­der der Flücht­lings­wohn­un­ter­kunft in der Georg-Wil­helm-Stra­ße war am 6. Dezem­ber schon Weih­nach­ten: Als Start­schuss für ein lang­fris­ti­ges Enga­ge­ment berei­cher­ten die Mit­ar­bei­ter des orts­an­säs­si­gen Lack­her­stel­lers Man­kie­wicz das Niko­laus­fest für die Kin­der der Wohn­un­ter­kunft mit Plätz­chen und bunt gefüll­ten Nikolausstiefeln.
 

[one_half]

Bereits im Okto­ber began­nen die Mit­ar­bei­ter des Ham­bur­ger Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­mens Man­kie­wicz als Unter­stüt­zung für Weih­nachts­mann und Niko­laus haus­in­tern Geschen­ke und Spen­den für die Akti­on „Nach­bar­schafts­hil­fe – Komm doch mal rüber“ zu sammeln.

Aber nicht nur die Spen­den­be­reit­schaft war groß: In der Fir­men­kan­ti­ne am Wil­helms­bur­ger Stand­ort wur­den über­dies in lie­be­vol­ler Hand­ar­beit von zahl­rei­chen Man­kie­wicz-Mit­ar­bei­tern zwölf gro­ße Dosen Kek­se für die Kin­der geba­cken – sozia­les Enga­ge­ment wird bei Man­kie­wicz schon immer großgeschrieben.

Die Geschen­ke und Plätz­chen über­reich­ten die Mit­ar­bei­ter im Bei­sein der Fami­li­en und der Ein­rich­tungs­lei­tung bei einer Niko­laus­fei­er per­sön­lich an die Kin­der. Die Freu­de über die Geschen­ke wie Spiel­zeug und Bücher war rie­sig, jedes Kind durf­te sich drei Geschen­ke aus­su­chen. Auch Geschen­ke für die gan­ze Grup­pe waren dabei: Beim gemein­sa­men Spie­len mit Kne­te oder einem Auto­spiel­park aus Holz gehen sicher auch die kal­ten Ham­bur­ger Win­ter­nach­mit­ta­ge schnell vorbei.

[/one_half]

[one_half_last]

Es gab nicht nur Neu­es, auch bereits gelieb­te und für gut befun­de­ne Spiel­sa­chen von Kin­dern der Man­kie­wicz-Mit­ar­bei­ter wan­der­ten in die Niko­laus­stie­fel. Eben­so wie die Kin­der freu­ten sich die Eltern und die Mit­ar­bei­ter der Wohn­un­ter­kunft über die vor­weih­nacht­li­che Akti­on des benach­bar­ten Lack­her­stel­lers und sei­ner Mitarbeiter.

Gute Nach­bar­schaft, Bar­rie­ren abbau­en, sich begeg­nen, Ver­ant­wor­tung über­neh­men für sei­ne Stadt und sei­nen Stadt­teil – das ist Sinn und Zweck die­ser Akti­on und für Man­kie­wicz auch ein nach­hal­ti­ger Ansatz. Kath­rin Milan, ehren­amt­li­che Orga­ni­sa­to­rin von Krea­tiv­gar­ten e.V. und Mit­or­ga­ni­sa­to­rin des Niko­laus­fes­tes in der Wohn­un­ter­kunft, hofft, dass die Akti­on Vor­bild­cha­rak­ter hat und ande­re Men­schen und Unter­neh­men anregt, ähn­li­che Pro­jek­te ins Leben zu rufen. Die Mit­ar­bei­ter von Man­kie­wicz wol­len auch zukünf­tig einen regel­mä­ßi­gen Aus­tausch mit der Ein­rich­tung und ihren Bewoh­nern pfle­gen und die­se unter­stüt­zen – wei­te­re Aktio­nen sol­len dem gelun­ge­nen Niko­laus­fest fol­gen und wer­den bereits aktiv geplant.

[/one_half_last]

 

ÜBER MANKIEWICZ

[two_third]

Man­kie­wicz ist ein glo­bal ope­rie­ren­der Lack­her­stel­ler, gegrün­det 1895 in Ham­burg und ist füh­rend im Bereich lösungs­mit­tel­hal­ti­ger und was­ser­ver­dünn­ba­rer High­tech- Beschich­tungs­sys­te­me. Heu­te belie­fert die Man­kie­wicz-Grup­pe unter­schied­li­che Märk­te mit High­tech-Beschich­tungs­sys­te­men für die indus­tri­el­le Seri­en­fer­ti­gung. Dazu gehö­ren anspruchs­vol­le Märk­te wie Maschi­nen­bau, Auto­mo­bil, Luft­fahrt, Bahn, Land- und Bau­ma­schi­nen, Medi­zin­tech­nik, Yacht und Wind­kraft. In der eige­nen For­schungs- & Ent­wick­lungs­ab­tei­lung kön­nen sämt­li­che Lack­sys­te­me in allen Farb­tö­nen, Glanz- und Struk­tur­ab­stu­fun­gen indi­vi­du­ell mit den Kun­den erar­bei­tet wer­den. Mehr als 1.300 Mit­ar­bei­ter sor­gen welt­weit dafür, die „Lackier­ideen der Zukunft“ nach aktu­el­len Qua­li­täts­stan­dards umzu­set­zen. Die Qua­li­tät der Pro­duk­te und Pro­zes­se wird dabei durch ein lang­jäh­rig eta­blier­tes Qua­li­täts­ma­nage­ment­sys­tem sicher­ge­stellt. Man­kie­wicz ist zer­ti­fi­ziert nach ISO 9001, ISO/TS 16949, EN 9100, ISO 14001 und erfolg­reich audi­tiert nach VDA 6.3. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter: www.mankiewicz.com

[/two_third]

[one_third_last]

Quel­le & Foto:
www.ontop-pr.de/ www.mankiewicz.com

[/one_third_last]