Pyjama Neujahrs Kick

Altherrenauswahl „WAHA“ 50. Jubiläum: 1967 – 2017

Stol­ze 50 Jah­re wird die „WILHELMSBURGER FUSSBALL-ALTHERREN-AUSWAHL von 1967“ ali­as WAHA in die­sem Jahr!

Die Auf­takt­ver­an­stal­tung am Sonn­tag, 01.01.2017, der „Pyja­ma-Neu­jahrs-Kick“ war eine Hom­mage an die Grün­dung des Ver­eins Neu­jahr 1967. Die Spiel­ge­mein­schaft der Wil­helms­bur­ger-Fuß­ball-Alt­her­ren Aus­wahl ent­stand aus dem „ 1. FC Hau­rein“, jenem Vor­läu­fer einer “Gau­di-Mann­schaft” vom Neu­jahrs­mor­gen 67.

wappen-hamburg-wilhelmsburgDie­ses Zusam­men­wir­ken von Wil­helms­bur­ger Fuß­bal­lern aus den damals acht elb­in­su­la­ni­schen Ver­ei­nen – ESV Einig­keit, TV Jahn, FTSV Neu­hof, Rot-Weiß, WSV 93, TSV Ved­del, TSC Vik­to­ria und SV Vor­wärts 93 Ost – waren für Uwe Han­sen und Chris­ti­an Cars­ten­sen der Auf­hän­ger zu der im Gast­haus “Wil­helms­bur­ger Hof” gegrün­de­ten Spiel­ge­mein­schaft “AH-Aus­wahl”, die mitt­ler­wei­le über die bun­des­deut­schen Gren­zen hin­aus bekannt ist.

Die Mann­schaft mit Spie­lern aller Alters­klas­sen traf sich am Neu­jahrs-Sonn­tag um ihr Jubi­lä­um ein­zu­läu­ten. Ver­klei­den war Pflicht: Pyja­ma, Hut, Schal und alles was an die Anfän­ge der „Gau­di-Mann­schaft“ erin­nert war erlaubt und gewollt. Das hei­te­re Spiel in Bade­man­tel, Nacht­hemd, Mas­ke und Ein­tei­ler ver­lief regel­ge­recht ohne Regeln. „Hell geklei­det“ spiel­te gegen „dun­kel geklei­det“, jung gegen alt. Die Zuschau­er hat­ten mäch­ti­gen Spaß und kei­ner konn­te hin­ter­her den Spiel­stand deut­lich benennen.

Die gelun­ge­ne Auf­takt­ver­an­stal­tung läu­tet nun das Jubi­lä­ums­jahr der WAHA ein. Es folgt der „Insel­ball“ am 17. Juni 2017 und das Bene­fiz­spiel gegen die HSV Alt­li­ga am 24. Juni. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu den Jubi­lä­ums­ver­an­stal­tun­gen folgen.

Wer das Jubi­lä­ums­fest im Som­mer nicht abwar­ten kann, der ist herz­lich Will­kom­men auf dem größ­ten Tur­nier im Süden Ham­burgs jetzt am Wochen­en­de 6./7.01.2017. Die WAHA lädt zum Alt­her­ren- und Senio­ren­tur­nier in das Berufs­schul­zen­trum Dra­teln­stra­ße Wil­helms­burg. Hier wird gekickt für den guten Zweck. In den letz­ten 50 Jah­ren wur­den bereits über 1 Mio. Spen­de­n­eu­ro für gehan­di­kap­te und behin­der­te Kin­der der Elb­in­sel Wil­helms­burg gesammelt.

Das ist ein Grund zu feiern!