Volles Programm…

…beim Reitturnier in Kirchdorf.

Bei schöns­tem Herbst­wet­ter tra­fen sich die Rei­ter und ihre Gäs­te in Kirch­dorf. An die­sem Wochen­en­de fand das Brei­ten­sport­tur­nier des Reit- und Fahr­ver­eins Wil­helms­burg – Kirch­dorf e.V. statt. Wie jedes Jahr zum Aus­klang der Frei­land­sai­son gab es viel Spaß für Groß und Klein. 

 

In der Hal­le fan­den sich die Teil­neh­mer für die Mann­schafts­dres­sur ein. Die Rei­ter prä­sen­tier­ten ihr Geschick vor einen Rich­tern. Es wur­de bewer­tet ob alles ins Gesamt­bild pass­te, die Abstän­de in der Abtei­lung der Rei­ter stimm­ten und auch ob alle gleich­zei­tig antrabten.

Ganz anders beim Sprin­gen. Hier ging es dar­um schnell zu sein, die Zeit für den Par­cours so gering wie mög­lich zu hal­ten. Und natür­lich – fällt die Stan­ge oder nicht.

Hoch her ging es auch bei der belieb­ten Jump & Run Prü­fung. Dabei wur­de der Par­cours von einem Rei­ter und einem Läu­fer des sel­ben Teams nach­ein­an­der absol­viert. Auch hier­bei ging es um Geschick und Aus­dau­er der Teil­neh­mer. Die Zuschau­er waren sicht­lich begeis­tert. Sie feu­er­ten die Akteu­re laut­stark und mit gro­ßer Freu­de an.

Am Ende schlüpf­ten die Rei­ter zur Freu­de der Gäs­te in fan­ta­sie­vol­le und bun­te Kos­tü­me um bei der Dres­sur und dem Sprin­gen anzu­tre­ten. Pip­pi Lang­strumpf, ein Schlumpf, die Bie­ne Maja und ein Madl aus dem Bay­ern­land sorg­ten noch ein letz­tes Mal für tosen­den Applaus.

Es ist immer ein ent­spann­ter Tag um die Sai­son zu ver­ab­schie­den“, sag­te Jani­ne Heim­bach, die zwei­te Vor­sit­zen­de des Ver­eins, sicht­lich zufrieden.

Video vom Turnier