Spielen, Drucken, Grillen, Essen, Chillen

Sommerfest vom Open House am Kanal

Am Sams­tag fei­er­te das Open House an der Doro­thea-Gart­mann-Stras­se mit Bewoh­nern, Nach­barn, Inter­es­sier­ten und vie­len, vie­len Kin­dern das all­jähr­li­che Som­mer­fest am Kanal. Auch Petrus hat­te ein Ein­se­hen, und kurz vor Beginn des Fes­tes hör­te der Sprüh­re­gen auf, sogar die Son­ne ließ sich ab und an sehen.

Die Kin­der stan­den im Mit­tel­punkt für sie gab es jede Men­ge zu tun: Col­la­gen und Bas­tel­ar­bei­ten außer­dem bot das Stoff­deck Sieb­drucks an, ob auf neu­en oder mit­ge­brach­ten Shirts und Taschen. Micha­el lud die Kin­der in die Les­ega­le­rie ein und dann gab es noch die Artis­ten, die den Kids Kunst­stü­cke bei­brach­ten über Jon­glie­ren bis Akro­ba­tik. Natür­lich pro­bier­ten die Eltern und Groß­el­tern das auch ein­mal aus.

Das fri­sche Pop­corn war lecker und die Grill­wurst auch, selbst geba­cke­ne Kucken lock­ten Alt und Jung und dann ging es auch schon zum Pad­deln an den Kanal.

Die Kin­der waren ver­zau­bert und woll­ten mehr. „Micha­el, wann kommt end­lich der Clown?“ Der kam natür­lich auch noch und war der Hit.

So schön kann Fei­ern auf der Elb­in­sel sein. Das Open House und sei­ne Anwoh­ner sind mit­ten im Stadt­teil ange­kom­men und die Kin­der, na die sind ja sowie­so immer vor Ort. Sie sind ja begeis­ter­te Nut­zer der Lesegalerie.