Weihnachten und ich

WJR- Wilhelmsburger Juniorreporter

[three_fourth]

 

Die Juni­or Repor­ter vom ReBBZ, der ehe­ma­li­gen Sprach­heil­schu­le berich­ten uns wie sie Weih­nach­ten verbringen.

Wenn Weih­nach­ten ist, gibt es bei uns ein Weih­nachts­früh­stück. Alles ist schön gemacht und geschmückt. Ker­zen sind ange­zün­det und es gibt selbst­ge­mach­tes Brot und Kek­se.Um 15:00 Uhr gehen wir alle zur Boni­fa­ti­us­kir­che. Danach schau­en wir alle zusam­men fern und irgend­wann gehen wir dann auch schlafen.

Am zwei­ten Tag gibt es bei uns die Geschen­ke. Die gan­ze Fami­lie kommt dann zusam­men und wir backen Pfann­ku­chen mit mei­ner Oma. Wir spie­len und schau­en einen Film. Das schöns­te an Weih­nach­ten sind die Geschen­ke und die Familie

Ange

[/three_fourth]

[one_fourth_last]wjr[/one_fourth_last]

[three_fourth]

Ich als Mos­lem feie­re nicht das Weih­nachts­fest. Was ich aber toll fin­de zur Weih­nachts­zeit sind Scho­ko­la­den Weih­nachts­män­ner, Advents­ka­len­der und das über­all bun­te Lich­ter in den Fens­tern sind.

Mir­han

[/three_fourth]

[one_fourth_last] Foto@ WJR- Reporter Mirhan[/one_fourth_last]

[one_fourth]Foto@ WJR- Reporter Luis[/one_fourth]

[three_fourth_last]

Weih­nach­ten beginnt bei uns ganz ruhig. Wir besor­gen meist noch Klei­nig­kei­ten die wir über die Fest­ta­ge brau­chen. Der Baum wird geschmückt und wir spie­len alle zusam­men. Wenn das Wet­ter nicht so schlecht ist, machen wir am Nach­mit­tag noch einen Spa­zier­gang. Danach heißt es, auf die Besche­rung war­ten. Wir gehen nicht in die Kir­che. Wir dür­fen erst in das Wohn­zim­mer wenn das Glöck­chen klingt, das war schon bei mei­ner Mama so als sie klein war. Dann wer­den die Geschen­ke aus­ge­packt. Am ers­ten Weih­nachts­tag gibt es bei uns ein Weih­nachts­früh­stück. Weih­nach­ten ist eine schö­ne Zeit.

Juli­us

[/three_fourth_last]

Weih­nach­ten fah­re ich mit mei­ner Schwes­ter zu mei­ner Oma um dort den Hei­li­gen­abend zu ver­brin­gen. Wir sind den gan­zen Tag auf­ge­regt und freu­en uns auf den Abend, denn dann gibt es die Geschen­ke. Bevor es die gibt wird rich­tig geges­sen, danach gehen wir in die Kir­che und anschlie­ßend gibt es die Besche­rung. Am ers­ten Weih­nachts­tag kommt die gan­ze Fami­lie zusam­men und fei­ert gemein­sam. Manch­mal stu­die­ren wir auch eine Geschich­te ein die wir dann der Fami­lie vorführen.

Luis