<Anzeige> 

Bildschirmfoto 2015-05-20 um 09.39.51

AeroGym – Ilka Holst

Gesundheit heißt Bewegung, gesunde Ernährung, Freude, Work-Life-Balance.

Ilka Selbstporträt 2015

Ilka Holst liebt Bewegung und Sport. „Wer sich mit schweißtreibendem Ausdauersport schwer tut, dem verbleiben so viele Möglichkeiten der Bewegung, die einfach richtig Spaß machen. Genuss und Bewegung machen glücklich und dass ist die beste Prophylaxe um gesund zu bleiben, “ erklärt die Trainingsleiterin und Inhaberin von AeroGym. 17 Jahre Erfahrung in Trainingsangeboten wie Aerobic- und Rücken-Kurse, als Referentin für Bewegung, Personaltrainerin, aber auch als Gesundheits- und Wellness-Praktikerin von Shiatsu-Anwendungen, haben Ilka Holst Blick auf ihre Kunden ganzheitlich werden lassen. „Meine drei Bereiche ergänzen sich prima im Sinne meiner Kunden. Bewegung, Wellness und Lifestyle und dazu Nahrungsergänzungsmittel aus meinem Network Marketing-Programm, sind ein unschlagbares Wohlfühlpaket“, freut sich die AeroGym-Leiterin.

Sportlich wird es morgens ab 9 Uhr im Freizeithaus Kirchdorf Süd, wenn Ilkas Kurse starten. „Mittlerweile arbeiten vier TrainerInnen für AeroGym. Meike Paul, Mike Breitbarth, Stefanie Kühn und Paulina Pomana haben alle langjährige Erfahrung als TrainerInnen von Bewegungskursen. Bei uns gibt es klassische Kurse wie „Step“ und „Rücken“. Stolz präsentieren wir ebenso unsere spezialisierten und intensiveren Kurse, wie z.B. „Beckenboden-Fitness“ für Frauen und „Pilates“. Unser „Balance Fit Faszientraining“ sorgt für ein richtig frisches und leichtes Körpergefühl. Die Faszien, unser Bindegewebe, laufen durch den ganzen Körper hindurch. Wenn die Faszien nicht „durchbewegt“ werden, verkleben sie filzartig. Nach unserem schwungvollen Training fühlt man sich beweglicher, irgendwie elastischer und freier in der Bewegung“, erläutert Ilka begeistert vom Effekt dieser Trainingsart. Wer Bewegung und Fitness gern frei zum Ausdruck bringt, der findet in den Choreographien und tänzerischen Übungen des Kurses“ Tanz-Fitness“ seinen Platz. Nach dem Kurs am Donnerstagabend geht man gelöst und schwungvoll ins Wochenende.  Im Kurs „Fit über 60“ sorgen die Stundeninhalte für Fitness im Alltag. Fit, kraftvoll und aktiv bleiben –  auch im höheren Alter machbar. Da Entspannung genau wie Bewegung das Rezept fürs Wohlgefühl ist, bietet AeroGym auch hierfür Kurse an. „Yoga in Bewegung“ oder „T`ai Chi Ch`uan“ sorgen für Ausgeglichenheit und Ruhe für Körper, Geist und Seele.

Seit 2012 bietet Ilka Holst Shiatsu an. Ihr Faible für Energiearbeit ließ sie eine 3 jährige Ausbildung zur Shiatsu Praktikerin für Gesundheitsvorsorge und Wellnessbereich durchlaufen. „Shiatsu-Anwendungen fördern die Selbstregulation des Körpers hinsichtlich Gesundheit. Der Energiefluss wird verbessert, Blockaden gelöst. Ich arbeite an den Meridianen, den Energie-Leitbahnen im Körper. Jeder Meridian ist einem Funktionskreis, z.B. einer Emotion, einem Geschmack zugeordnet. Meine Kunden berichten von Reduktion von Schmmerzen und die nachhaltige Wirkung einer Shiatsu-Stunde.“

Eine weitere Methode ist die  Klangschalen-Massage! Mit einem Schlegel werden die Schalen zum Klingen angeschlagen. Die Klangwellen gehen in die Resonanz zum Körper und dieser wird unterstützt in die Gesundheit, in die Ruhe zu gehen. Alles fließt.

Als Gruppen-Fitness-Beauftragte des Verbandes für Turnen und Freizeit organisiert Ilka Holst die Einsätze der Teammitglieder und nimmt aktiv Einfluss auf die Ausbildungsstrukturen. Der „VTF“ ist Hamburgs größter Sportfachverband für Breiten-, Freizeit- und Leistungssport. Mit mehr als 166.000 Sportler und Sportlerinnen aus rund 200 Hamburger Turn- und Sport-vereinen.

Dieses Engagement ist ebenfalls eine Basis für die stetige Weiterentwicklung und Fortbildung von AeroGym. „Ich bin immer neugierig was es Neues für die Bereiche Gesundheitstraining und Wellness gibt. Neu entdeckt habe ich den smoveyRing. In unserem Körper sollte ja immer alles in Bewegung sein, in Schwingung. Die gebogenen smoveyRinge hält man beim Walken, Spazieren oder bei speziellen Trainingseinheiten in den Händen. Vier Edelstahlkugeln im Inneren rotieren bei Bewegung und versetzen den ganzen Körper über Handgelenk und Unterarm in Schwingung. Erfunden hat dieses wunderbare neue Trainingsgerät ein Österreicher, der auf Grund seine Parkinsonkrankheit im Rollstuhl sitzend nur noch seine Arme sportlich betätigen konnte. Heute kann „der Salzhans“ wieder ohne Hilfe gehen“, berichtet Ilka begeistert von den neuen smoveyRingen. Neugierige haben die Chance die neuen smoveyRinge auszuprobieren. „Am Sonnabend, 20. Juni, steigt von 14.30h bis 16.30h eine große Outdoor-Aktion im Inselpark! Wir bieten Mitmach-Aktionen rund um die smoveys an. Im Stehen, im Sitzen, im Gehen – für Jeden ist etwas dabei!“ Treffpunkt ist an der Willi Villa am See im Inselpark (Kiosk der Familie Dreshaj). „Wir werden prima in Schwung kommen!“

Ein weiteres Angebot in AeroGym Programm sind die Aktiv Wochenenden. „Wer kennt ihn nicht, den Wunsch aktiv zu sein, sich zu bewegen? Bei den Aktiv-Wochenenden fließen Freude, Schweiß, Wellness und der Spaß in der Gruppe zusammen! einfach mal raus und sich verwöhnen lassen!“ sagt die Expertin.  Die Aktiv-Wochenenden haben die jeweils 12 – 22 Teilnehmer schon nach St. Peter-Ording, Wendtland, Boltenhagen oder Waren geführt. Wir bieten viele Bewegungsangebote vor Ort an. Je nach Wetterlage in der Natur oder im Bewegungsraum. „Workout“, „Walking“, „Stretch and Relax“ und andere Angebote sind immer zur freiwilligen Teilnahme. In diesem Herbst fahren wir vom 9.-11. Oktober nach Kühlungsborn! Auf meiner Internetseite kann man weitere Infos dazu finden oder bei mir persönlich den Flyer dafür anfordern.“

Ein wertvoller Beitrag zum Gesundheitsunterstützung ist für Ilka Holst eine gesunde Ernährung und funktionelle, natürliche Nahrungsergänzung. Dank ihres Network Marketing- Netzwerkes kann sie ihren Kunden hochwertige Produkte des Weltmarktführers in natürlichen Nahrungsergänzungen anbieten. „Unsere Produkte aus organischem (biologischen) Anbau unterstützen seit 40 Jahren Menschen in ihrer Gesundheit. Die Qualität der Präparate bekommt man nicht in der Apotheke.  „Auch ein Wasserfiltersystem ist nicht mehr aus unserem Hause wegzudenken. Ich empfehle es von Herzen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einzigartig. Es werden ca. 140 körper-schädliche Stoffe und auch Viren und Bakterien herausgefiltert. Danach hat man sicheres Trinkwasser in Quellwasserqualität.

Mit diesen Produkten ist es so einfach die Gesundheit zu unterstützen, die Gewichtsreduktion zu fördern oder Muskelaufbau zu betreiben. „Mein Netzwerk heißt auch alle Interessenten herzlich Willkommen selbst Mitglied im Netzwerk zu werden und so den nachhaltigen Nutzen zu genießen. Wir machen regelmäßig erste Kennenlerntreffen zur Vorstellung des Netzwerkes und der Geschäftsmöglichkeit, der Produkte und des Teams“, erläutert Ilka Holst glücklich über den wertvollen Zugewinn dank ihres Networkmarketing- Standbeines.

Aktiv sein macht gesund! Aber auch richtig Spaß! Dass das die absolut gefühlte innere Einstellung vom AreoGym-Team und Ilka Holst ist, sieht man nicht nur am breiten Angebot, sondern daran, dass das Team seinen Job lebt.

AeroGym – kompetent, menschlich und persönlich!

 

 

Informationen, Kontakt & Anmeldung

„Outdoor-Aktion smovey“

Sonnabend 20.06.2015

14:30 – 16:30 Uhr

Treffpunkt: Inselpark-Wälderhaus/IGS Haupteingang

„Aktiv-Wochenende Kühlungsborn“

9. – 11.Oktober 2015

aerogym@web.de

www.aerogym.eu

Veranstaltungsorte

Gym-Angebote, Freizeithaus Kirchdorf-Süd: Stübenhofer Weg 11, 21109 HH

Ort für Wellness und Lifestyle, Hohe Straße 27, 21073 HH

Ilka Holst & Marco Martel GbR

Tel.: 040/754 31 26

Mobil:  0177/21 40 112