WIP, WIP- HURRA!

Hier ist der Gewinner unseres „Gewinnspiel för Klookschieter“- Memory

 

Wer fin­det das aktu­el­le Pär­chen? Ihr wart im WIP 2 Maga­zin auf Sei­te 31 auf­ge­for­dert zu erken­nen um wel­chen Ort es sich auf dem alten Bild han­delt und ein aktu­el­les Foto des Ortes zu schießen.

 

Unter allen rich­ti­gen Ein­sen­dun­gen wur­de der Gewin­ner gezogen:

Herzlichen Glückwunsch- Rolf Petersen!

 

[one_half]

Zu gewin­nen gab es einen schwei­nelecke­ren Gut­schein für die neu­en, sau­gei­len Cock­tails im Schweins­ke in der Krieterstraße!

 

schweinskelogo

[/one_half]

[one_half_last]

Hier ist die Gewinnerantwort:

Hal­lo,

es han­delt sich bei dem Foto um die Kreu­zung Georg- Wil­helm- Straße/ Vogel­hüt­ten­deich Blick­rich­tung Westen.

Links im Bild ehe­mals „Suhrs Gast­hof“,  rechts war damals die Apo­the­ke „Car­me­sin“.

Wir haben bis 1950 im Gebäu­de „Suhrs Gast­hof“ gewohnt.

Mit freund­li­chen Grüßen
Rolf Petersen

[/one_half_last]

 

Unser Dank geht wie­der an Peter Pforr von www.alt-wilhelmsburg. De, der uns die alten Foto­schät­ze und Infos zur Ver­fü­gung stellt!

Memory NEU WIP 2 Kopie Rolf Petersen Memory 2

„Das Bild stammt aus den 1920er Jah­ren. Die Stra­ße längs ist der Vogel­hüt­ten­deich Rich­tung Markt, die Quer­stras­se ist die Georg-Wil­helm Strasse.

Links zu sehen, die Gast­stät­te Suhr’s Gast­hof, sie war auch bekannt unter dem Namen „Zur schar­fen Ecke“. Sehr beliebt waren dort die Faschings­fei­ern. Das Haus wur­de spä­ter abge­ris­sen. Heu­te befin­det sich an der Ecke wie­der ein Lokal und dane­ben der Wasch­sa­lon. Gegen­über an der Ecke befand sich über vie­le Jah­re hin­weg die Apo­the­ke, heu­te ist dar­in ein Piz­za­ser­vice zuhause.“

 

 


 

Wer findet das aktuelle Pärchen?

Hast du erkannt, was hier foto­gra­fiert wur­de? Dann mach dich auf und foto­gra­fie­re das glei­che Motiv – die glei­che Stel­le – so wie es dort heu­te aus­sieht. Memo­ry heißt erin­nern und das „Pär­chen“ fin­den. Die Auf­lö­sung erfolgt in der nächs­ten Aus­ga­be, Mit­te Novem­ber, sowie auf unse­rem Online-Por­tal unter Namens­nen­nung des Gewinners!

Gewin­ne mit WIP einen schwei­nelecke­ren Gut­schein für die neu­en, sau­gei­len Cock­tails im Schweinske.

schweinskelogo

[one_third]

Spiel­re­geln:
Sen­de das Pär­chen­bild per Mail oder Post bis zum Ein­sen­de­schluss 30.09.2014 unter Anga­be des genau­en Ortes. Schreib uns kurz dazu, wer du bist, und viel­leicht noch, ob und war­um du Bezug zu dem Ort hast.

[/one_third]

[one_third]

Ein­sen­dun­gen:
Mail: wip@wip-wilhelmsburg.de
Post: WIP Maga­zin – Memo­ry-Gewinn­spiel, Katen­weg 17 · 21109 Hamburg[/one_third]

[one_third_last]

Teil­nah­me­be­din­gun­gen:
Teil­nah­me ab 12 Jah­ren – jün­ge­re Teil­neh­mer bedür­fen einer Ein­ver­ständ­nis­er­klä­rung der Eltern. Aus­ge­nom­men: Mit­ar­bei­ter und Ange­hö­ri­ge betei­lig­ter Unter­neh­men. Per­sön­li­che Daten wer­den gemäß des BDG nicht an Drit­te wei­ter­ge­ge­ben und nur für die­ses Gewinn­spiel gespei­chert. Eine Bar­aus­zah­lung ist nicht mög­lich. Der Rechts­weg ist ausgeschlossen.

[/one_third_last]

 

 

Nu musst du bannig plietsch sein!

 

 

 

PS: Vie­len Dank an Peter Pforr von www.alt-wilhelmsburg.de, der uns die­sen alten Foto­schatz zur Ver­fü­gung gestellt hat!