Hier ist der Gewinner unseres „Gewinnspiel för Klookschieter“- Memory

 

Wer findet das aktuelle Pärchen? Ihr wart im WIP 2 Magazin auf Seite 31 aufgefordert zu erkennen um welchen Ort es sich auf dem alten Bild handelt und ein aktuelles Foto des Ortes zu schießen.

 

Unter allen richtigen Einsendungen wurde der Gewinner gezogen:

Herzlichen Glückwunsch- Rolf Petersen!

 

Zu gewinnen gab es einen schweineleckeren Gutschein für die neuen, saugeilen Cocktails im Schweinske in der Krieterstraße!

 

schweinskelogo

Hier ist die Gewinnerantwort:

Hallo,

es handelt sich bei dem Foto um die Kreuzung Georg- Wilhelm- Straße/ Vogelhüttendeich Blickrichtung Westen.

Links im Bild ehemals „Suhrs Gasthof“,  rechts war damals die Apotheke „Carmesin“.

Wir haben bis 1950 im Gebäude „Suhrs Gasthof“ gewohnt.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf Petersen

 

Unser Dank geht wieder an Peter Pforr von www.alt-wilhelmsburg. De, der uns die alten Fotoschätze und Infos zur Verfügung stellt!

Memory NEU WIP 2 Kopie Rolf Petersen Memory 2

„Das Bild stammt aus den 1920er Jahren. Die Straße längs ist der Vogelhüttendeich Richtung Markt, die Querstrasse ist die Georg-Wilhelm Strasse.

Links zu sehen, die Gaststätte Suhr’s Gasthof, sie war auch bekannt unter dem Namen „Zur scharfen Ecke“. Sehr beliebt waren dort die Faschingsfeiern. Das Haus wurde später abgerissen. Heute befindet sich an der Ecke wieder ein Lokal und daneben der Waschsalon. Gegenüber an der Ecke befand sich über viele Jahre hinweg die Apotheke, heute ist darin ein Pizzaservice zuhause.“

 

 


 

Wer findet das aktuelle Pärchen?

Hast du erkannt, was hier fotografiert wurde? Dann mach dich auf und fotografiere das gleiche Motiv – die gleiche Stelle – so wie es dort heute aussieht. Memory heißt erinnern und das „Pärchen“ finden. Die Auflösung erfolgt in der nächsten Ausgabe, Mitte November, sowie auf unserem Online-Portal unter Namensnennung des Gewinners!

Gewinne mit WIP einen schweineleckeren Gutschein für die neuen, saugeilen Cocktails im Schweinske.

schweinskelogo

Spielregeln:
Sende das Pärchenbild per Mail oder Post bis zum Einsendeschluss 30.09.2014 unter Angabe des genauen Ortes. Schreib uns kurz dazu, wer du bist, und vielleicht noch, ob und warum du Bezug zu dem Ort hast.

Einsendungen:
Mail: wip@wip-wilhelmsburg.de
Post: WIP Magazin – Memory-Gewinnspiel, Katenweg 17 · 21109 Hamburg

Teilnahmebedingungen:
Teilnahme ab 12 Jahren – jüngere Teilnehmer bedürfen einer Einverständniserklärung der Eltern. Ausgenommen: Mitarbeiter und Angehörige beteiligter Unternehmen. Persönliche Daten werden gemäß des BDG nicht an Dritte weitergegeben und nur für dieses Gewinnspiel gespeichert. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

 

Nu musst du bannig plietsch sein!

 

 

 

PS: Vielen Dank an Peter Pforr von www.alt-wilhelmsburg.de, der uns diesen alten Fotoschatz zur Verfügung gestellt hat!